2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
Sebastian Kinzel war der entscheidende Mann beim 5:4-Sieg des SC Griesbeckerzell gegen die Gundelfinger U23.
Sebastian Kinzel war der entscheidende Mann beim 5:4-Sieg des SC Griesbeckerzell gegen die Gundelfinger U23. – Foto: Adrian Goldberg

Griesbeckerzell kann sich auf Kinzel verlassen

Torjäger trifft gegen die U23 des FC Gundelfingen vier Mal und lässt den Bezirksligisten vom Klassenerhalt träumen

Der SC Griesbeckerzell schnuppert wieder am direkten Klassenerhalt. Durch den spektakulären 5:4-Erfolg im Nachholspiel gegen die U23 des FC Gundelfingen hat der Aufsteiger seine Aufholdjagd fortgsetzt. Wobei Torjäger Sebastian Kinzel einmal mehr herausragte.

Alles wollte Sebastian Kinzel dann doch nicht gelangen, denn in der 57. Minute zielte er bei einem Elfmeter zu hoch, doch ansonsten war der künftige Spielertrainer des Kreisklassisten DJK Gebenhofen der strahlende Held im Trikot des SC Griesbeckerzell. Vier Treffer steuerte er zum 5:4-Sieg gegen die U23 des FC Gundelfingen bei - und zeigte sich nach seinem Urlaub gleich ganz ausgeruht. Schon nach sieben Minuten hatte er doppelt getroffen. Zwar schlugen die Gundelfinger durch Johannes Hauf und Philipp Urban prompt zurück, doch die turbulente Startphase war damit noch lange nicht vorbei, denn nach 18 Minuten lag der Ball bereits zum fünften Mal im Netz. Torschütze, wie sollte es auch anders sein, war wieder Kinzel.
Zwar glichen die Gundelfinger durch Verteidiger Vincent Danzer erneut aus, zur Pause lagen die Zeller dank des Treffers von Matthias Kefer aber mit 4:3 vorne. Weit weniger turbulent verlief dann der zweite Abschnitt. Erst verschoss Kinzel den Strafstoß, machte beim 5:3 mit einem erfolgreichen Solo den Lapsus jedoch wett und schoss den SCG damit zum Sieg. Denn der Gundelfinger Anschluss durch den von Lukas Schön verwandelten Elfmeter fiel erst in der Schlussminute.
Schiedsrichter: Manfred Keil (Langweid) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Sebastian Kinzel (3.), 2:0 Sebastian Kinzel (7.), 2:1 Johannes Hauf (10.), 2:2 Philipp Urban (15.), 3:2 Sebastian Kinzel (18.), 3:3 Vincent Danzer (33.), 4:3 Matthias Kefer (36.), 5:3 Sebastian Kinzel (70.), 5:4 Lukas Schön (90./Foulelfmeter)
Bes. Vorkommnis: Sebastian Kinzel (SC Griesbeckerzell) verschießt Foulelfmeter (57.).

Aufrufe: 011.4.2024, 10:30 Uhr
Walter BruggerAutor