2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Eric Deckert (in weiß) wechselt aus der Landesliga in die Kreisliga zu Union Hohenweiden.
Eric Deckert (in weiß) wechselt aus der Landesliga in die Kreisliga zu Union Hohenweiden. – Foto: Wolfgang Schulze

Hohenweiden rüstet auf

Kreisliga 2 +++ HSG Union Hohenweiden holt Eric Deckert vom Landesligisten SV Blau-Weiß Farnstädt +++ Quartett von Germania Schafstädt wechselt zur Union

Der Kreisligist HSG Union Hohenweiden (Saalekreis) hat sich in der Winterpause namhafte Verstärkung aus der Landesliga Süd gesichert. Zudem konnte gleich ein Quartett aus der Kreisoberliga für die Rückrunde gewonnen werden. Und auch auf der Trainerbank gab es eine Veränderung.

Vom SV Blau-Weiß Farnstädt wechselt Eric Deckert nach Hohenweiden. Der 21-Jährige kommt mit der Erfahrung von 51 Landesliga-Partien zum Kreisligisten und wird die Offensive der Unioner kräftig beleben. In Farnstädt bedauert man den Abgang des Angreifers hingegen. "Er wollte nicht mehr diesen Leistungsumfang bzw. wollte er zurück nach Hohenweiden, wo er auch wohnt. Da er auch im Januar auslernt und sich beruflich wohl neu orientieren muss, wäre es schwierig geworden. Ich finde es schon ein wenig schade, da er doch ein sehr guter Kicker ist, der technisch sehr viel mitbringt. Aber so ist es und man muss es so respektieren", bedauert Farnstädts Coach, Stefan Busch, den Abgang. Zum Spielerprofil:

Eric Deckert

Kreisoberliga-Quartett kommt nach Hohenweiden

Aus der Kreisoberliga Saalekreis schließt sich ein Quartett dem Tabellenfünften der Staffel 2 an. Vom SV Germania Schafstädt wechseln Fabian Zwarg, Maximilian Lindner, Lukas Eckart und Philipp Kassler zur Union. Zudem kehrt mit Markus Bach ein alter Bekannter vom SV Beuna zurück. Zu den Spielerprofilen:

Fabian Zwarg

Maximilian Lindner

Lukas Eckart

Philipp Kassler

Markus Bach

Auch auf dem Trainerstuhl hat es in der Winterpause eine Veränderung gegeben. Mario Lässig wird wieder die Geschicke des Kreisligisten leiten.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 014.1.2020, 10:00 Uhr
Robert KeglerAutor