2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Felix Bartolini (in blau) wechselt von Lüttchendorf zurück nach Farnstädt.
Felix Bartolini (in blau) wechselt von Lüttchendorf zurück nach Farnstädt. – Foto: Antje PicAntje

Busch: "Sie bringen enorme Mentalität mit"

Landesliga Süd +++ SV Blau-Weiß Farnstädt geht mit zwei Neuzugängen ins kommende Spieljahr +++ Zwei Youngster ergänzen das Team

Für Stefan Busch, Trainer des SV Blau-Weiß Farnstädt, ist die Spielzeit 2019/20 bereits zu den Akten gelegt. Die Blau-Weißen hatten die Landesliga Süd als Tabellenelfter beendet, weit entfernt von den eigenen Zielen.

"Obwohl wir mit den Top-Teams aus Piesteritz und Brachstedt mitgehalten haben und jeweils einen Zähler einfahren konnten, ist vieles in der Vorsaison nicht optimal gelaufen. Verletzungen und teilweise mangelnde Einstellung zum Spiel haben uns viele Punkte gekostet. Aber ich blicke jetzt nach vorne und da wollen wir eine erfolgreiche Saison spielen. Nach dem ganzen Hin und Her soll es ja nun Mitte August losgehen", sagt der Farnstädter Coach, der am 20. Juli zum Aufgalopp bittet.

Duo kommt aus Lüttchendorf

Dann werden auch zwei erfahrene Neuzugänge mit von der Partie sein. Felix Bartolini und Christian Heditzsch werden wieder das blau-weiße Trikot überstreifen. Beide Akteure haben bereits in der Vergangenheit für Farnstädt gespielt und sind Busch bestens vertraut. "Ich habe mit beiden Spielern ja noch zusammengespielt und der Kontakt ist nie abgerissen. Es sind zwei Jungs, die eine enorme Mentalität mitbringen und über Führungsspieler-Qualitäten verfügen. Sie werden unserer jungen Mannschaft sicher weiterhelfen", sagt Busch über das Duo. Damit konnte Farnstädt die Lücke schließen, die durch die Abgänge von Arkadiusz Luczynski und Martin Keilhaupt zum SSC Weißenfels entstanden ist. Zudem werden mit Kay Rabenhold und Jonas Pluntke zwei Youngster aus dem eigenen Nachwuchs in die Landesliga-Equipe hochgezogen. Zu den Spielerprofilen:

Felix Bartolini

Christian Heditzsch

Kay Rabenhold

Jonas Pluntke

Am 25. Juli eröffnet Farnstädt dann die Testspiel-Reihe mit dem Heimspiel gegen den Verbandsligisten SV Blau-Weiß Dölau.

Testspiele auf einen Blick » Sa., 25.07.20 14:00 H SV Blau-Weiß Dölau 25.07. » Sa., 01.08.20 14:00 H FC RSK Freyburg 01.08. » Do., 06.08.20 18:30 H VfB 1906 Sangerhausen 06.08. » Sa., 08.08.20 14:00 A Nietlebener SV Askania 08.08.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 08.7.2020, 16:00 Uhr
Robert KeglerAutor