2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Patrick Alfiado steht künftig in Lüttchendorf zwischen den Pfosten.
Patrick Alfiado steht künftig in Lüttchendorf zwischen den Pfosten. – Foto: Josefine Keilwitz

Im Kader und an der Seitenlinie: Lüttchendorf stellt sich neu auf

Landesliga Süd +++ Michael Rieck coacht die Eintracht +++ Drei Zugänge bringen reichlich Verbandsliga-Erfahrung mit

Die Saison 21/22 der Landesliga Süd ist für die Elf von Eintracht Lüttchendorf alles in allem doch enttäuschend verlaufen. Rang drei in der Abschlusstabelle und satte 16 Punkte Rückstand auf den Staffelsieger und künftigen Verbandsligisten Eintracht Emseloh standen schließlich für das Team, das vor dem ersten Spiel selbstbewusst den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben hatte, zu Buche.

In die nun anstehende neue Saison gehen die Lüttchendorfer mit einem neuen Trainer. Michael Rieck wird die Elf künftig als verantwortlicher Coach an der Seitenlinie betreuen. Der 42-Jährige kommt vom Ligarivalen MSV Eisleben. Beim Verein aus der Lutherstadt amtierte er zuletzt als Nachwuchstrainer. Matthias Michler, in der letzten Saison als verantwortlicher Trainer bei der Eintracht im Amt, bleibt dem Verein erhalten. Er wird künftig als sportlicher Leiter agieren. Zu den FuPa-Profilen:

>> Michael Rieck

>> Matthias Michler

Auch die ersten Neuzugänge kann der Landesligist vermelden. So kommt mit Paul Schotte ein Angreifer, der zuletzt beim Kreisoberligisten Grün-Weiß Wimmelburg als Torjäger überzeugte. In der abgelaufenen Saison glückten ihm 19 Treffer, damit wurde Schotte Vierter in der Torschützenliste der Liga. Ebenfalls neu bei der Eintracht ist Patrick Alfiado. Der 33-Jährige hütete zuletzt beim Verbandsliga-Absteiger Edelweiß Arnstedt das Tor und sucht nun eine neue Herausforderung. Mit Felix Bartolini kehrt ein alter Bekannter zur Eintracht zurück. Bartolini spielte bereits von 2016 bis 2020 bei der Eintracht und zählte zuletzt zum Verbandsliga-Team von Blau-Weiß Farnstädt. Ebenfalls zuletzt in der Verbandsliga, und zwar beim FC Romonta Amsdorf, spielte Adel Aljindo. Felix Metzner kommt dazu aus der Nachwuchsabteilung vom Halleschen FC und des VfL Halle und wird künftig das Lüttchendorfer Trikot tragen. Zu den Spielerprofilen:

>> Paul Schotte

>> Patrick Alfiado

>> Felix Bartolini

>> Adel Aljindo

>> Felix Metzner

Zu den Saisonzielen hält man sich in Lüttchendorf erst einmal bedeckt. „Wir wollen von Spiel zu Spiel denken. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist aber schon unser Ziel“, so Manager Uwe Seemann. Er erwartet einen spannenden Kampf um den Meistertitel. „Ich glaube, vier bis fünf Mannschaften können im Kampf um den Aufstieg mitmischen. Naumburg, Kelbra, Arnstedt und Merseburg kommen dafür in Frage“, sagt Seemann.

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 04.7.2022, 13:00 Uhr
Ralf Kandel/MZAutor