2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Ralf Blome

Krause: "Wollen eine gute Rolle in der Liga einnehmen"

Landesliga Süd +++ SC Naumburg startet am Wochenende mit einem Trainingslager in die Vorbereitung +++ Drei Neuzugänge stehen bereit

Der SC Naumburg steigt mit einem Trainingslager am kommenden Wochenende in die Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison ein. Die Mannen um Trainer Matthias Krause schaffen im Urlaubsort Warnemünde die Grundlagen für die neuen Herausforderungen in der Süd-Staffel.

Trotz einer guten Hinrunde, stagnierte der SCN in den Partien der zweiten Jahreshälfte und verlor durch drei Remis in der Tabelle an Boden. Nach Abbruch der Spielzeit 2019/20 stand ein ernüchternder Platz sieben in der Tabelle zu Buche. "Wir hatten aufgrund von vielen Verletzten die Situation im Kader, dass der Konkurrenzkampf ausblieb. Die vielen Unentschieden haben uns Punkte gekostet. Wie schon in den letzten Jahren haben wir es wieder nicht geschafft, gut aus der Winterpause zu kommen", blickt Krause zurück.

In der kommenden Spielzeit sollen nun wieder dreifache Punktgewinne eingefahren werden, um in höhere Regionen des Tableaus vorzudringen. Dafür hat der Verein gleich dreifach den Kader verstärkt. Vom Liga-Rivalen Blau-Weiß Günthersdorf wechselt Tom Schönemann nach Naumburg. Ebenfalls aus der Landesliga Süd schließt sich Moritz Böttcher (Rot-Weiß Weißenfels) den Domstädtern an. Mit Hannes Niebling wird ebenfalls ein Spieler aus der Region (FC RSK Freyburg) zur Krause-Elf stoßen. Zu den Spielerprofilen:

Hannes Niebling

Tom Schönemann

Moritz Böttcher

"Es war uns wichtig, Spieler aus der Region zu holen, die auch langfristig dem Verein erhalten bleiben. Alle drei werden unseren Kader bereichern. Generell ist das Gerüst der Mannschaft seit Jahren zusammengeblieben und wir haben dadurch eine gute Basis geschaffen. Mit Blick auf die neue Saison wollen wir eine gute Rolle in der Liga einnehmen", sagt Krause, der dann auf Lukas Storch verzichten muss. Der Angreifer verlässt Naumburg berufsbedingt und zieht nach Berlin. Zum Spielerprofil:

Lukas Storch

Testspiele des SCN » Sa., 11.07.20 14:00 A SV Warnemünde Fußball Sa. 14:00 » Sa., 18.07.20 14:00 A SG Eisdorf 18.07. » Sa., 25.07.20 15:00 H SV Braunsbedra 25.07. » Sa., 01.08.20 00:00 H SV Blau-Weiß Dölau 01.08. » Sa., 08.08.20 14:00 A FC Hettstedt 08.08. » Sa., 15.08.20 14:00 H BSC 99 Laucha 15.08.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 08.7.2020, 10:27 Uhr
Robert KeglerAutor