2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Hohenpeißenberg verliert im zweiten Saisonspiel

Nichts zu erben gab es für unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel in Böbing. Eine Woche nach dem Auswärtssieg in Birkland musste man dieses Mal Lehrgeld zahlen und verlor deutlich mi...

Nichts zu erben gab es für unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel in Böbing. Eine Woche nach dem Auswärtssieg in Birkland musste man dieses Mal Lehrgeld zahlen und verlor deutlich mit 0:5.

Das Spiel begann denkbar schlecht, denn bereits in den Anfangsminuten geriet man nach einer Ecke in Rückstand. Und bereits in der 12.Minue legte der Gastgeber das 2:0 nach. Die frühzeitige Entscheidung fiel nach einem Doppelschlag (27. und 29.), einmal durch einen Kopfball und einmal nach einem leichtfertigen Ballverlust. Nun bahnte sich ein Debakel an, doch nahm nun die Rigi-Elf aktiver am Spielgeschehen teil. Man erspielte sich in der Folge durchaus gute Torchancen, in der Verwertung haperte es jedoch. Den Schlusspunkt setzte der aufstiegsambitionierte Gastgeber in der 89.Minute zum deutlichen 5:0. Der Sieg geht sicher in Ordnung, er fiel jedoch ein wenig zu hoch aus.

Nun gilt es Kopf hoch. Das Ziel als Aufsteiger ist ganz klar der Klassenerhalt und die nötigen Punke hierzu müssen gegen andere Gegner eingefahren werden.

Aufrufe: 012.8.2013, 00:00 Uhr
R.F.Autor