2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Hohenpeißenberg II bleibt an Tabellenspitze dran

TSV Hohenpeißenberg II - Unsere zweite Mannschaft verbleibt nach diesem Sieg in der Spitzengruppe. Mit nun mehr 16 Punkten steht das Team auf Platz 4, punktgleich mit dem Zweiten un...

TSV Hohenpeißenberg II - Unsere zweite Mannschaft verbleibt nach diesem Sieg in der Spitzengruppe. Mit nun mehr 16 Punkten steht das Team auf Platz 4, punktgleich mit dem Zweiten und Dritten - bei einem Spiel weniger. Das ist eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht.

Nach dem spielfreien Wochenende startete unser Team voller Elan in diese Aufgabe, auch wenn Coach Kraus wieder zu etlichen Umstellungen gezwungen wurde. Insgesamt war die Startaufstellung auf neun Positionen gegenüber dem letzten Spiel verändert. Trotzdem war man von Beginn weg das aktivere und bessere Team und erspielte sich auch sehr gute Chancen.

So scheiterte Hiller in der 5.Minute mit einem Kopfball aus der Nahdistanz, wie auch Kamprad in der 10.Minute nach einem Solo über das halbe Spielfeld. Sein Schuß ging an der herauseilenden Torwart vorbei, ein Gästespieler konnte jedoch zwei Mal auf der eigenen Torlinie gegen zwei mitgelaufene Rigi-Spieler klären.

Das hätte eigentlich die Führung sein müssen. In der Folge scheiterte Bratner bei zwei Weitschüssen nur knapp am Torerfolg und Greiner verpasste in aussichtsreicher Position eine Flanke nur knapp. Wie aus heiterem Himmel fiel dann in der 35.Minute die Gästeführung durch einen Kopfball nach einer Ecke. Dieses Tor lähmte unser Team bis zur Pause, es blieb bei der Gästeführung zur Halbzeit.

Aber in Hälfte 2 war unser Team sofort wieder da und bereits in der 48.Minute hatte Kamprad eine Großchance aus ca. 10 m halbrechts freistehend, er scheiterte aber am glänzend haltenden Gästekeeper. In der 49. Minute konnte der Ingenrieder Torwart gerade noch einen 25m Schuß von Bratner über die Latte lenken, die Ecke im Anschluß brachte nichts ein. In der 55.Minute dann der überfällige Ausgleich. Kamprad verwandelte einen Elfmeter sicher, dem ein Foul an ihm vorausgegangen war. In der Folge war unser Team näher am Führungstreffer als die Gäste, die nun aber mehr mitspielten. In der 78.Minute konnte dann Greiner bei einer 2 gegen 1 Situation mit einem fulminanten Volley-Schuß von 16er sein Team erstmalig in Führung bringen. Aufgelegt hatte diesen Ball Hiller per Kopfball-Verlängerung. Nun machten die Gäste auf und die Rigi-Buam versäumten es, die sich bietenden Konterchancen richtig zu Ende zu spielen. Mehrere Möglichkeiten zur Vorentscheidung blieben ungenutzt und so konnte man sich bei Torwart Seifried bedanken, dass er in der 90.Minute mit einem glänzenden Reflex einen Kopfball aus kurzer Distanz halten und somit den Sieg sichern konnte.

Durch diesen Sieg kann man nun beruhigt in die beiden nächsten schweren Auswärtsspiele gehen. Auch noch bemerkenswert: Mit Martin Schwab gab ein "Oldie" nach langer Fußball-Abstinenz ein sehr gutes Comeback.

Aufrufe: 024.9.2013, 00:00 Uhr
R.F.Autor