2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Hohenpeißenberg II siegt gegen Aufstiegsaspiranten

Einen überraschenden Dreier fuhr unser Team beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten TSV Oberammergau (erste Mannschaft) ein. Mit diesen drei Punkten im Gepäck hat man einen gr...

Einen überraschenden Dreier fuhr unser Team beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten TSV Oberammergau (erste Mannschaft) ein. Mit diesen drei Punkten im Gepäck hat man einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.

Bei unserem Team musste nach dem Sieg gegen Steingaden wieder fleissig rotiert werden. Mehre Spieler standen nicht zur Verfügung, dafür halfen die Routiniers Matthias Christl und Freddy Haberstock aus. Zudem standen Simon Richter und Markus Radlmaier wieder zur Verfügung, nachdem sie bei der ersten Mannschaft die letzte Woche verletzungs- bzw. berufsbedingt pausieren mussten.

In die Karten von Teamchef Rudi Kraus spielte die frühe 1:0 Führung durch Roman Greiner nach einem klassischen Konter. Nach einem Abwehrfehler kamen die Gastgeber zu einem Elfmeter, den sie zum Ausgleich in der 12.Minute nutzen konnten. Doch die Rigi-Elf ließ sich davon nicht beeindrucken und gab mit dem 2:1 durch Christl nach Vorarbeit Haberstock die richtige Antwort. In der Folge verstärkten die Gastgeber den Druck und kamen auch zu guten Chancen, die Führung konnte aber in die Halbzeitpause gerettet werden.

Nach der Pause ergaben sich auf beiden Seiten gleich gute Chancen. Zunächst hielt Seifried stark (47.), danach scheierte Tedesco knapp (49.). Die Vorentscheidung erzielten dann Bratner (70.) und Kamprad (80.) nach einem gut initiierten Angriff von Löw. Das Spiel wurde nun ruppiger und die Gastgeber hatten zweimal Glück, nicht die rote Karte zu sehen. Einmal nach einer Notbremse und beim anderen Mal nach einer Tätlichkeit gegen den eingewechselten Krönauer. Mit den gelben Karten wurden die Spieler sehr gnädig bestraft. Die letzen Tore durch Oberammergau zum 2:4 (85.) und Krönauer zum 2:5 Endstand (90.) hatten dann nur noch statistischen Wert.

Aufrufe: 014.4.2014, 00:00 Uhr
R.F.Autor