2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Hoffen auf ein ,,Jetzt erst recht"

TSG Bretzenheim fährt mit Personalsorgen nach Alzey / Kreuzbandriss bei Höss

Bretzenheim. Ein Blick auf die Rückrundentabelle der Fußball-Landesliga könnte Trainer Timo Schmidt eigentlich glücklich stimmen. Vierter gegen Siebter heißt es an diesem Donnerstag (19.30 Uhr), wenn die TSG Bretzenheim bei RWO Alzey antritt. ,,Das hat sich zu einem Spitzenspiel entwickelt", freut sich Schmidt über den Lauf seiner Mannschaft, die die letzten vier Partien gewonnen hat. Aber auch Gegner Alzey ist gut drauf und seit drei Spielen - darunter die Partien gegen das Landesliga-Spitzenduo - unbesiegt.

Doch wirklich glücklich ist Timo Schmidt nicht. Den Sieg am vergangenen Wochenende beim VfB Bodenheim hat die TSG Bretzenheim teuer bezahlt. Toptorjäger Simon Höss zog sich einen Kreuzbandriss zu, Robert Peters hat sich den Mittelfuß angebrochen und fällt mehrere Wochen aus. ,,Es hat uns bitter erwischt", weiß auch Schmidt. Er hofft, die Ausfälle aufgrund der Breite des Kaders kompensieren zu können.

Beim Spiel auf dem ungewohnten Naturrasen in Alzey muss die TSG auch auf Fynn Pierrets (Bänderriss) und Michael Pfalzgraf verzichten. Schmidt hofft gegen einen kampf- und spielstarken Gegner auf eine ,,jetzt erst recht"-Reaktion seines Teams. Denn der Blick auf die reguläre Tabelle verrät: Das heimliche Spitzenspiel der Rückrunde ist in Wirklichkeit ein heißes Duell im Abstiegskampf. Und in dem stecken die TSG als Tabellenzwölfter und auch die Alzeyer auf Rang 13. noch mittendrin.



Aufrufe: 023.3.2016, 18:03 Uhr
Julia SlobodaAutor