2024-06-17T07:46:28.129Z

Analyse
F: Arndt
F: Arndt

Hilker klettert auf Platz 6

Der Hunnebrocker Trainer kann seine Tippleistung aus der Hinrunde nicht übertreffen

Alle Spiele des Spieltags wurden ausgetragen, kein Spiel ist ausgefallen, der Winter scheint endlich besiegt zu sein! Aufgrund der vielen Mannschaften, die ihre Heimspiele auf Naturrasen über die Bühne bringen, sind diesen Winter viele Matches buchstäblich ins Wasser gefallen und die kommenden Wochen sind geprägt von Nachholspielen. Umso schöner ist es für alle Teams, dass nach Monaten mal wieder ein Spieltag komplett stattgefunden hat und auch wir vom FuPa-Team freuen uns, dass endlich mal wieder ein Spieltag direkt nach dem Wochenende ausgewertet werden kann. Fabian Hilker sammelte in der Hinrunde 10 Punkte, an diese Leistung konnte er in der Rückrunde nicht anknüpfen, wie er sich geschlagen hat lest ihr hier:

Fabian bekommt wie gewohnt für ein exakt getipptes Ergebnis fünf Punkte, drei gibt es für eine korrekte Differenz und zwei Zähler für eine richtige Tendenz.

SC Enger II - SV Schwarz-Weiß Ahle 4:1
Das oben angesprochene Problem der Rasenplätze muss Ahle bisher besonders stark spüren, sie konnten wetterbedingt in 2019 bisher nur beim Auswärtsspiel in Dreyen antreten und auch der Trainingsbetrieb ist durch die Platzsperren erheblich eingeschränkt. Die Bezirksligareserve ist besser im Training und hatte ihren heimaturlaubenden Nick Breder zur Verfügung, der mal wieder mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam machen konnte. Fabian Hilker hatte Nick wohl nicht auf dem Zettel, sein 1:1-Tipp geht daneben und sorgt für 0 Punkte zum Start.

Schiedsrichter: Thomas Erich - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ali Al Housike (22.), 2:0 Nick Alexander Breder (42.), 3:0 Nick Alexander Breder (46.), 4:0 San Arslan (47.), 4:1 Fynn-Niklas Kaufmann (62.)

VfL Holsen III - TSV Rot-Weiß Dreyen 1:2
Hilker gab mit Tabellenplatz 3 für Dreyen eine gewagte Prognose ab, da werden die Jungs vom Bünder SV II um den Ex-Hunnebrocker Sven Rottmann noch ein Wörtchen mitreden. In Holsen erledigte die Elf um Coach Daniel Peters aber erstmal ihre Hausaufgaben, wenn sie ihr Nachholspiel in Dünne am 10.05. gewinnen sollten, wären sie Dritter. Der Kampf um Platz 3 ist also eröffnet, wir sind gespannt, wer das Rennen macht! Für Holsen hingegen sieht es düster aus, durch den Punktgewinn der Konkurrenz rutschen die Männer vom Schluchtweg auf den letzten Platz ab, auch im Keller wird es noch spannend! Hilker setzte hier auf ein klares 0:3, dafür erhält er 2 Punkte.

Schiedsrichter: Ersan Ersoy - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Viktor Schröder (8.), 0:2 Artur Dück (44.), 1:2 Fabian Schneider (58.)

BV Stift-Quernheim II - VfL Klosterbauerschaft 1:3
Eines der entfernungstechnisch größten Derbys endete wie schon in der Hinrunde zugunsten der Gäste aus Klosterbauerschaft. Fabian Hilker stellte die These auf, dass der VfL dank Muhamed Selishta ab sofort nicht mehr 0:0 spielen würde, an diesem Spieltag sollte er Recht behalten. Der, tabellarisch gesehen, Underdog aus Klosterbauerschaft überzeugte nach dem 4:1-Sieg gegen Herringhausen somit zum zweiten Mal in kürzester Zeit, wenn sie alle ihre Nachholspiele gewinnen, könnten sie sogar auf Platz 5 vorpreschen. Hilker vermutete hier mit seinem 2:1-Tipp den falschen Sieger, entsprechende 0 Punkte erhält er dafür.

Schiedsrichter: Gregorio Voce - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Sudek (25.), 0:2 Muhamed Selishta (28.), 1:2 Steven Ransiek (77.), 1:3 Yasin Cinar (87.)

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III - Bünder SV II 2:3
"Da trifft der Höft schon zweimal und trotzdem reicht es nicht" fachsimpelten Herringhausens Benedikt Paweltzik und Lars Köstermeyer am Rande der A-Liga-Toppartie zwischen Oetinghausen und Mennighüffen und bringen es damit auf den Punkt. Herringhausen hielt gegen den Tabellendritten aus Bünde gut mit, wurde aber in letzter Minute durch Kay Kruthoffs Treffer kalt erwischt, solche Niederlage schmerzen am meisten. Bünder hält somit den TSV Dreyen weiter auf Abstand, während die SG FA trotz der Niederlage als Aufsteiger immer noch gut da steht. Hilker tippte hier auf einen 2:1-Heimsieg, der Tipp hat nicht hingehauen und sorgt für 0 Punkte für Hilker.

Schiedsrichter: Wolfgang Lenger - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dariusz Jodlowski (40.), 1:1 Tom Höft (50.), 1:2 Dariusz Jodlowski (55.), 2:2 Tom Höft (77.), 2:3 Kay Kruthoff (90.)

VfL Herford II - TuS Bruchmühlen III 2:2
Der Mann des Tages ist in dieser Liga absolut fehl am Platz und hat das auch allen Zweiflern eindrucksvoll bewiesen. Jan Klußmann, seines Zeichens Kapitän der Bezirksliga-Mannschaft der Fichtenkicker, ist ein echtes TuS-Urgestein und sich auch nicht zu schade, mal der stark abstiegsbedrohten Dritten auszuhelfen. Wie wichtig eine solche Einstellung ist, macht der durch Klußmanns Doppelpack entstandene Punktgewinn deutlich. Durch den Punkt verlassen die Gäste den letzten Platz fürs Erste, Holsen übernimmt die rote Laterne mit einem Punkt weniger. Hilker glaubte an einen knappen 1:0-Sieg der Aufsteiger, damit setzt er erneut aufs falsche Pferd und bekommt 0 Punkte.

Schiedsrichter: Kai Baumgart - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 keine Angabe (2.), 2:0 Murat Stille (14.), 2:1 Jan Klußmann (31.), 2:2 Jan Klußmann (64.)

TuS Grün-Weiß Pödinghausen - TuS Frisch Auf Dünne 2:0
Die Favoriten aus Pödinghausen gaben sich auch gegen die Höner-Elf aus Dünne keine Blöße und fuhren die nächste drei Punkte Richtung Aufstieg ein. Höner wird allerdings trotzdem zufrieden sein, gegen die Übermannschaft aus Pödinghausen verlor man in der Hinrunde auf heimischem Platz deutlichst mit 0:8, das Rückrunden-Resultat ist dagegen fast schon ein Sieg. Die Punkte erhält trotzdem der TuS GW, sie halten damit den SV Türksport Bünde auf Abstand und marschieren weiter Richtung Kreisliga A. Hilker setzte hier auf ein 4:0, dafür bekommt er immerhin 2 Punkte.

Schiedsrichter: Ulrich Herder - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 David Helbig (37.), 2:0 Thomas Hermann (67.)

SC Sancakspor Spenge - SV Türksport Bünde 0:12
Die letztjährigen Beinah-Aufsteiger aus Spenge wurden schlichtweg von der Offensivpower der Gäste überrollt. Im Hinspiel hatten sie den Gästen noch ordentlich Kopfschmerzen bereitet und gingen damals sogar in Führung, eine solche Spenger Führung war am Sonntag ungefähr so wahrscheinlich wie ein Meteoriteneinschlag im Mittelkreis, die Bünder zeigten, dass sie den Kampf um den Aufstieg noch lange nicht aufgegeben haben! Fabian Hilker tippte auf ein 1:3, damit ist er meilenweit vom Ergebnis entfernt, erhält aber trotzdem 2 Punkte.

Schiedsrichter: Heike Schnittcher - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Okan Demir (4.), 0:2 Ozan Güler (25.), 0:3 Furkan Tas (32.), 0:4 Okay Aydin (36.), 0:5 Furkan Tas (38.), 0:6 Ozan Güler (43.), 0:7 Furkan Tas (61.), 0:8 Furkan Tas (65.), 0:9 Ozan Güler (67.), 0:10 Abdulbaki Ibili (74.), 0:11 Süleyman Kaymak (78.), 0:12 Ozan Güler (80.)

FC Rot-Weiß Kirchlengern III - TuS Hunnebrock 2:2
Bei den Elsekickern um Coach Schumacher läuft es derzeit einfach rund, nach zwei Siegen in Folge konnte man den letzten Platz verlassen und empfing den TuS Hunnebrock mit ordentlich Selbstvertrauen im Rucksack. Die Gäste taten sich schwer, lagen dann aber zweimal in Front, es schien, als würde der Tabellenfünfte krampfhaft an der Else gewinnen. Am Ende war es Jan-Oliver Menzel, der in letzter Sekunde für den nächsten Punkt im Abstiegskampf der Rot-Weißen sorgte, gleichzeitig war es die vierte Partie hintereinander, die der FC RW nicht verlor. Hilker erwartete mit seinem 0:3-Tipp eine klare Sache für sein Team, der neue Favoritenschreck aus Kirchlengern versaute seinem Team nicht nur drei Punkte, Hilker erhält im Tippspiel für seine Einschätzung 0 Punkte.

Schiedsrichter: Zsolt Seevald - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andre Schieritz (44.), 1:1 Jan Bei der Kellen (54.), 1:2 Jannis Brakemann (74.), 2:2 Jan-Oliver Menzel (90.)

Mit seinen Tipps sammelte Fabian Hilker 6 Punkte, kumuliert mit seinen 10 Punkten der Hinserie steht er nun mit 16 Punkten vorerst auf Platz 6 in der Kreisliga B 2 Herford. So sieht das Tableau nun aus:

1. Sven Rottmann (Bünder SV II) - 29-34 Punkte

2. Tim Menne / Selcuk Kaya (TuS Pödinghausen I) - 22 -32 Punkte

3. Daniel Peters (TSV RW Dreyen I) - 20-30 Punkte (Auswertung folgt)

4. Maik Eberle (VfL Holsen III) - 19 Punkte

5. Benjamin Bellanova (VfL Herford II) - 18 Punkte

6. Fabian Hilker (TuS Hunnebrock I) - 16 Punkte

6. Marlon-Joe Schumacher (FC RW Kirchlengern III) - 16 Punkte

8. Ümit Yavuz - (SC Sancakspor Spenge I) - 15 Punkte

9. Uwe Höner (TuS Dünne I) - 14 Punkte

10. Sebastian Schwarz (SV SW Ahle I) - 11 Punkte

11. Marcel Schröder (VfL Klosterbauerschaft I) - 9 Punkte

12. Oguzhan Karsli (SV Türksport Bünde I) - 8 Punkte

12. Robin Haemisch (SC Enger II) - 8 Punkte

14 Christoph Kruse (BV Stift Quernheim II) - 7 Punkte

14. Jan Bergmann (SG FA Herringhausen / Eickum III) - 7 Punkte



Aufrufe: 025.3.2019, 14:19 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor