2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Niklas Gessat

Rottmann auch zukünftig Trainer beim Bünder SV

Auch die Zusammenarbeit mit den Trainern der Reserveteams wird fortgesetzt. Es sei ein "logischer Schritt" gewesen, heißt es.

A-Ligist Bünder SV setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinem Trainer Sven Rottmann und dessen Co-Trainer Tony Yeung auch in der kommenden Spielzeit fort. „Das war für uns ein logischer Schritt. Die Entwicklung ist sehr positiv, wir stehen sehr gut da“, erklärt Stefan Bekemeier, Sportlicher Leiter beim BSV.
„Wir sind super zufrieden, Sven kommt als Typ bei der Mannschaft gut an, wir haben immer zwischen 16 und 20 Leuten beim Training. Die Einheiten sind sehr abwechslungsreich, auch die nötige Intensität ist da“, lobt Bekemeier die Arbeit des Trainers, der die Mannschaft zu Beginn der Saison 2019/2020 übernahm und mit ihr derzeit die Tabellenführung in der Herforder Kreisliga A vor der Spvg. Hiddenhausen innehat.

Ebenfalls seinen Vertrag beim BSV verlängert hat mit Fabian Hilker der Trainer der 2. Mannschaft, die derzeit Rang sieben in der Kreisliga B, Gruppe 2, belegt. „Das ist für eine zweite Mannschaft in jedem Fall eine ordentliche Platzierung“, stellt Stefan Bekemeier auch Fabian Hilker ein gutes Zeugnis aus.


Noch Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga A hat die 3. Mannschaft um Trainer Ali Ben Aziza, der ebenfalls um ein weiteres Jahr verlängert hat. Das Team rangiert in der Kreisliga B, Gruppe 1, auf Rang drei, mit zwei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter SC Batman. „Ali leistet da seit Jahren eine überragende Arbeit. Wir wollen mal schauen, was da noch möglich ist“, so Bekemeier. Für den Sportlichen Leiter beim BSV waren die Verlängerungen eine logische Konsequenz. „Wir sind insgesamt mit allen Trainern sehr zufrieden und hatten daher auch keine Überlegungen, etwas anderes zu machen.“
Aufrufe: 030.12.2020, 10:00 Uhr
Björn Kenter / FuPaAutor