2024-05-24T11:28:31.627Z

Analyse
– Foto: Niklas Gessat

TIPPSPIEL: Ben Aziza trifft drei Ergebnisse!

Der Coach der Bünder Drittvertretung übernimmt die Tabellenführung im Tippspiel der Kreisliga B 1 Herford

Was für ein Wochenende für Ali Ben-Aziza! Mit der Altherren-Mannschaft des Bünder SV wurde er Kreismeister, seine Mannschaft konnte den ersten Sieg nach dem Aufstieg einfahren und ganz nebenbei traf er mit drei Tipps das korrekte Ergebnis und ist neuer Tabellenführer im Tippspiel der Kreisliga B 1 Herford. Es war ein aufregender Spieltag, Spitzenreiter Herringhausen ließ das erste Mal in der Saison Punkte liegen und TuRa Löhne II entschied das Löhner Derby gegen Herringhausen für sich. Bei uns kriegt ihr wie gewohnt alle Auswertungen von Alis Tipps, die Elf der Wocheund viele Fotos vom SPieltag, viel Spaß!

Bünder SV III - VfL Herford II 3:1
Die Partie hätte für Ali und seine Jungs nicht schlechter starten können, bereits nach sechs Minuten lagen die Bünder gegen den sieglosen Tabellenletzten zurück. Davon ließ sich seine junge Elf aber nicht beeindrucken, wenige Minuten später glich Nick Braun aus, in der zweiten Halbzeit machten die Tore von Schnelle und Siekmann alles klar. Wie oben angerissen konnten Alis Bünder damit endlich gewinnen, sie scheinen nun endgültig in der neuen Liga angekommen zu sein. Die Kirsche auf der Ben-Aziza-Torte sind die 5 Punkte, die der 42-Jährige für seinen 3:1-Tipp erhält!

Schiedsrichter: Bahman Kiadaliri - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Frederic Sudholt (6.), 1:1 Nick Braun (12.), 2:1 Sebastian Schnelle (47.), 3:1 Mario Siekmann (90.)
Besondere Vorkommnisse: Frederic Sudholt (VfL Herford II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marius Neiwert (35.)

TuRa Löhne II - VfL Viktoria Mennighüffen II 2:0
Mal wieder war in Löhne Derby-Zeit! Mit Mennighüffen reiste eine echte Top-Mannschaft der vergangenen Spielzeit zum Platz des TuRa Löhne. Die Saison 2019/2020 ist aber weiterhin nicht die des VfL Mennighüffen II, gegen die spielerische Klasse der beiden Lebensversicherungen der TuRaner Luca Kölling und Ubi Hamsho war kein KRaut gewachsen. Die Hoheit in der Küchenstadt ist also nicht klar, Mennighüffen gewann das Derby gegen Bischofshagen, die Niederlage gegen TuRa II bringt die Albrecht-Elf wieder ins Spiel. Ben-Aziza glaubte an einen 1:2-Sieg der Mennighüffer, damit setzte er auf das falsche Pferd und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Roberto Vezzon - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lucas Kölling (73.), 2:0 Ubelda Hamsho (87. Foulelfmeter)

TV Elverdissen II - SC Sancakspor Spenge 1:4
Der Aufsteiger aus Elverdissen spielte mal wieder mutig auf, der Favoritenrolle konnte Spenge erst spät gerecht werden. Genau eine Stunde konnte die Hollensteiner-Elf mithalten, dann mussten sie sich der Offensivpower des SC Sancakspor geschlagen geben. Für den Ehrentreffer sorgten der Neuzugang vom SV 06 Oetinghausen III Ricardo Birkemeier, die Freude hielt nur kurz an, Salik Yavuz ließ es wenige Augenblicke später auf der anderen Seite klingeln. Ali wird sich über Yavuz' späten Treffer gefreut haben wie ein Schneekönig, denn er bedeutet die nächsten dicken 5 Punkte!

Schiedsrichter: Michael Tautz - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sabri Cakar (60.), 0:2 Bujar Ramadani (71.), 0:3 Caner Yakmaz (86.), 1:3 Ricardo Birkemeier (90.), 1:4 Salik Yavuz (90.)

FC Löhne-Gohfeld - SG Schweicheln 2:1
Wenn gar nichts geht, hat der FC Löhne-Gohfeld immer noch ihren Top-Torjäger Chris Lange. Gegen das Kellerkind aus Schweicheln sah alles lange nach dem standesgemäßen Sieg für die Hahne-Elf aus, Celal Temin sorgte mit seinem Treffer für Furore in der knappen Partie. Aber am Ende ist dann da halt noch Chris Lange, der mit seinem neunten Saisontreffer (ohne die vielen Tore gegen den abgemeldeten FC Herford II!) nebenbei noch die Spitze der Torjägerliste übernahm. Bündes Ben-Aziza glaubte an ein 3:0, dafür nimmt er die nächsten 2 Punkte mit.

Schiedsrichter: Wolfgang Kott - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Prohaska (43.), 1:1 Celal Temin (83.), 2:1 Chris Sebastian Lange (87.)

SV Sundern - FC Exter 2:1
In der vergangenen Saison hätte der SV Sundern beinah den Gang in die C-Liga antreten müssen, in dieser Spielzeit überraschen sie umso mehr. So sammelten die Jungs aus der Großgemeinde vergangene Saison in 30 Spielen 15 Punkte, nach dem erneuten Erfolg gegen Exter stehen sie nun bereits bei 10 Punkten, COach Imad Kuri scheint seine Mannschaft endlich erreicht zu haben! Exter hingegen steht bei vier Zählern, sie rennen den Erwartungen noch ein wenig hinterher. Ali tippte mit seinem 2:2 auf ein Spiel ohne Sieger, damit lag er daneben und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Soras Cakar - Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Peter Zimmermann (14.), 1:1 Adyan Alhamd (33.), 2:1 Wael Ammo (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Krüger (32./FC Exter)

Türkspor Külübü Löhne - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II 0:0
Überraschung - die Herringhauser können auch noch ohne einen Sieg vom Platz gehen! Sie konnten das spielfreie Wochenende des SC Batman nicht nutzen, um die Herforder mit einem Sieg unter Druck zu setzen. Die neu formierte Elf aus Löhne konnte auf ihrem heimischen Hartplatz dagegenhalten und fügten den Gästen aus Herringhausen damit den ersten Dämpfer der Saison zu. Jetzt hat die Petschulat-Elf erstmal eine Woche frei, der Trainerfuchs wird die Pause nutzen, um sein Team ordentlich auf das Gastspiel in Sundern nächste Woche einzustellen. Ben-Aziza hatte so ein Ergebnis ebenfalls nicht auf dem Schirm, sein 0:5-Tipp geht komplett daneben und sorgt für 0 Punkte.

Schiedsrichter: Fendi Akbulut - Zuschauer: 100
Tore: -

SC Herford II - SV Bischofshagen-Wittel 1:3
Da musste Ernst Vogt mit seiner Elf ordentlich schwitzen, durch eine gute Leistung nach dem Seitenwechsel konnten die Löhner die drei Punkte am Ende dann aber doch einstreichen. Bei Herford traf mit Maurice Niesing einer der vielen Jungs, die vergangene Saison noch in der A-Jugend kickten, alleine Sonntag waren derer sechs im Aufgebot der Westfalenliga-Reserve. Die Häger gewinnen damit die dritte Partie in Folge, sie klettern weiter nach oben und landen erstmal auf Platz 4. Ali setzte auf mit seinem 1:3-Tipp schon wieder auf das korrekte Ergebnis, durch die 5 Punkte klärt er sich final die Tabellenführung!

Schiedsrichter: Burak Mertoglu - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maurice Niesing (6.), 1:1 Kevin Stahlsmeier (55. Foulelfmeter), 1:2 Marcel Siering (61.), 1:3 Kevin Stahlsmeier (78.)

Am Ende tippte Ali zwar in drei Spielen komplett daneben, die 17 Punkte überragen aber alles bisher gesehene, die Tabellenführung ist die logische Folge! Die komplette Tabelle sieht nun wie folgt aus:

1. Ali Ben-Aziza (Bünder SV III) - 17 Punkte

2. Ernst Vogt (SV Bischofshagen-Wittel I) - 13 Punkte

3. Sedat Berse (SC Batman I) - 12 Punkte

4. Martin Petschulat (SG FA Herringhausen/Eickum II) - 11 Punkte

5. Chris Hollensteiner (TV Elverdissen II) - 10 Punkte

5. Rene Hahne (FC Löhne-Gohfeld I) - 10 Punkte

Aufrufe: 017.9.2019, 21:19 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor