2024-06-03T07:54:05.519Z

Pokal
Archivbild
Archivbild – Foto: Manfred Gembalies

Heute vor 2 Jahren: SFL verpasst Finaleinzug hauchdünn

Mit Bildergalerien und Liveticker: Nach Elfmeterschießen zieht der Blumenthaler SV ins Lotto-Pokal-Endspiel ein

In den nächsten Wochen gibt es nichts zu jubeln: Keine Tore, keine Highlights, kein Jubel und keine drei Punkte. Lasst uns nun schauen, was heute vor zwei Jahren im Lotto-Pokal los war: Die SFL Bremerhaven agierte mit dem Blumenthaler SV auf Augenhöhe und musste den Finaltraum erst nach dem Elfmeterschießen begraben.

Die SFL Bremerhaven spielte eine überragende Saison, die am Ende mit dem Bremen-Liga-Aufstieg gekrönt wurde. Im Lotto-Pokal erreichten die „Heidjer" nach einem beeindruckenden 4:1-Erfolg über den Stadtrivalen OSC die Runde der letzten Vier. Dort empfingen sie auf der prall gefüllten Anlage am Mecklenburger Weg den gestandenen Bremen-Ligisten Blumenthaler SV.

Link zum Spiel: https://www.fupa.net/spielberichte/sfl-bremerhaven-blumenthaler-sv-6294941.html

Es entwickelte sich eine sehr umkämpfte Begegnung. In den ersten 14 Minuten zog Schiedsrichter Müller bereits dreimal die Gelbe Karte. Torszenen gab es nur wenige, dafür aber auf beiden Seiten. Die Torhüter Klobke und Tiemann waren jedoch stets auf dem Posten. Kurz vor dem Schlusspfiff waren die Nordbremer dem Siegtreffer ganz nahe, doch das Aluminium verhinderte eine Entscheidung in der regulären Spielzeit.

Somit kam es zum Elfmeterschießen. Bis zum 5:5 leisteten sich beide Mannschaften einen Fehlschuss, ehe Tietze seinen Versuch verwertete und Tatje am glänzend parierenden Tiemann scheiterte. Es folgte großer Jubel auf Blumenthaler Seiten. Im Finale unterlag die Burgwall-Elf dem BSC Hastedt jedoch klar mit 0:3, der sich damit für den DFB-Pokal qualifizierte.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 017.4.2020, 13:30 Uhr
FuPa BremerhavenAutor