2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Archivbild
Archivbild – Foto: Carsten Brehm

Lotto-Pokal: Oberneuland lässt nichts anbrennen

Ungefährdeter Erfolg in Borgfeld

Der FC Oberneuland folgt dem Blumenthaler SV ins Finale des Lotto-Pokals. Über die gesamten 90 Minuten kontrollierte der Regionalligist beim SC Borgfeld das Geschehen. Dementsprechend klar fiel auch das Ergebnis aus.



Vom Start weg spielte der FCO Einbahnstraßenfußball aufs Borgfelder Gehäuse. Die Platzherren verteidigten zunächst mit hohem Engagement. Bis zur 23.Minute hielt der Abwehrriegel dicht. Dann verwandelte Jobe einen an Ozon verursachten Elfmeter - 0:1. Nur fünf Zeigerumdrehungen später legte Ifeadigo das 0:2. Mit diesem Gegentreffer schwanden auf SCB-Seiten die Hoffnungen auf ein ähnlich packendes Duell wie im Ligabetrieb. Mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Rath erzielte Ifeadigo das vorentscheidende 0:3. Im zweiten Durchgang blieb das Bild auf dem Spielfeld bestehen. Der FCO zeigte sich vor 250 Zuschauern weiterhin spielfreudig. Jobe (47.), Uzun (55.) sowie Ifeadigo, mit zwei weiteren Treffern - die gleichbedeutend mit dem Viererpack waren - stellten das Ednresultat von 0:7 her.

Nach den zwei Favoritensiegen in den Halbfinalspielen kommt es am Samstag zum Endspiel zwischen dem FC Oberneuland und Blumenthaler SV, der gestern den FC Huchting mit 4:1 bezwang (Den Spielbericht gibt es hier: https://www.fupa.net/berichte/blumenthaler-sv-lotto-pokal-blumenthal-ist-der-erste-finalis-2676354.html). Der Regionalligist genießt Heimvorteil, denn die Begegnung wird im Stadion am Vinnenweg ausgetragen. Der Anpfiff erfolgt um 17.45 Uhr. Alle Interessierten können die Begegnung live in der ARD verfolgen. Sie ist Teil des Finaltags der Amateure.

Aufrufe: 016.8.2020, 22:45 Uhr
FuPa BremenAutor