2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
– Foto: FuPa Lüneburg

Bremer SV siegt am Panzenberg und steht im Finale

BSV schlägt den FC Oberneuland mit 4:1

Am Panzenberg war bei bestem Wetter ordentlich was los: Über 700 Zuschauer verfolgten den Halbfinal-Kracher des Bremer Lotto-Pokals und bekamen ein rassiges Spiel zu sehen. Am Ende siegte der Bremer SV mit 4:1 gegen den FC Oberneuland und zog ins Finale ein.

Der FCO legte am Anfang los wie die Feuerwehr und bereits nach vier Spielminuten stand es 1:0 für die Gäste als Onur Uzun traf. Doch der BSV zeigte sich nicht geschockt und suchte sein Heil in der Offensive. Lukas Muszong drehte das Spiel mit zwei Treffern innerhalb von wenigen Minuten (22./24.) und der Panzenberg stand Kopf.

Zur zweiten Halbzeit hatte sich der FC viel vorgenommen, konnte aber in der gut gestaffelten Abwehr der Nordbremer keine Lücke finden, die leidenschaftlich verteidigten und das Spiel weiterhin auch offensiv ankurbelten.

Als alle mit einem Abseitspfiff rechneten, der ausblieb, schaltete BSV-Kapitän Alexander Arnhold am schnellsten, dribbelte Jonas Horsch aus und schob den Ball zum 3:1 ins Tor (65.). Das große Aufbäumen kam von den Oberneuländern nicht, auch wenn Kristian Arambasic gleich drei offensive Kräfte einwechselte, um das Spiel noch zu drehen.

Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Lamine Diop mit einem Kopfballtreffer zum 4:1 kurz vor Spielende.

Der Bremer SV zog mit diesem Ergebnis in das Finale des Lotto-Pokals ein, bei dem das Eta-Team am Mittwoch auf den Brinkumer SV trifft, der sich mit 2:0 gegen die SG Aumund-Vegesack durchsetzen konnte.

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 027.6.2021, 21:30 Uhr
FuPa BremenAutor