2024-04-30T08:05:46.171Z

Kommentar
Archivbild F: Brehm
Archivbild F: Brehm

Helm pausiert auf eigenen Wunsch

Marcel Helm und Patrick Wellbrock beziehen Stellung

"Denkpause für Marcel Helm" betitelte die Wümme-Zeitung heute einen Bericht über den Offensivspieler des FC Worpswede, in dem es hieß, dass er wegen eines Fehlverhaltens von Trainer Patrick Wellbrock zumindest vorübergehend aus dem Kader gestrichen wurde. Im Interview haben beide diese Aussage richtiggestellt und den wahren Grund für Helms Pause erklärt.
Er habe einfach die Lust am Fußball verloren, teilte der 26-Jährige Marcel Helm seinem Trainer Patrick Wellbrock vor einigen Wochen mit. Erst zur Winterpause war Helm nach einem halben Jahr beim TuS Schwachhausen wieder zum FC Worpswede zurückgekehrt, bestritt ein Testspiel gegen den MTSV Selsingen, aber entschied dann für sich, seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel zu hängen.
"Ich habe es mir jetzt nochmal ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, mit Fußball endgültig aufzuhören", ließ Helm seinen Trainer bereits Mitte Februar wissen. Dieser machte Helm absolut keine Vorwürfe, wünschte ihm alles Gute für die Zukunft - keine Spur von bösem Blut also.

„Es gab keinerlei Unstimmigkeiten und somit ist es für uns schade, aber wir akzeptieren seinen Wunsch und gucken mal, wie es sich weiter entwickelt und vielleicht wird er ja in Zukunft nochmal seine Schuhe für Worpswede schnüren“ so Wellbrock.

Marcel Helm merkte bereits in Schwachhausen, dass ihm die Leidenschaft für den Sport immer mehr verloren ging: "Bei Schwachhausen war ich gut dabei, hatte aber dann leider einen Zeckenbiss mit Borreliose und musste erstmal aufhören und da habe ich so ein wenig die Lust am Fußball verloren und ich dachte, wenn ich wieder anfange, kommt sie wieder, das war dann aber nicht so."
Mit der Einstellung sei er dem Team keine große Hilfe und so sei der Abgang aus der Mannschaft der einzige richtige Entschluss für den 26-Jährigen gewesen.
Hier findet ihr Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz .
Aufrufe: 06.3.2019, 18:45 Uhr
Lena VarogaAutor