2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
– Foto: Lena Varoga

Wellbrock neuer Coach in Bevern

Trainer des FC Worpswede zieht es zurück in den Kreis Rotenburg

Bevern. Trainerwechsel beim TSV Bevern: Nach vier Jahren will der Verein aus der 1. Kreisklasse Nord „einen neuen Impuls setzen“, wie es Fußballobmann Torsten von Rönn formuliert. Daher habe sich der Abteilungsvorstand entschieden, den Vertrag mit dem bisherigen Coach Eckardt Kiehn nicht zu verlängern. Stattdessen soll der Gnarrenburger Patrick Wellbrock (38) ( bisher FC Worpswede) die sportliche Leitung übernehmen.

„Er hat die B-Lizenz und ist sehr ehrgeizig. Wir möchten mit ihm den nächsten Schritt gehen. Das ist keine Entscheidung gegen Eckardt. Ihm gilt unser Dank. Er hat hier einen guten Job gemacht“, so von Rönn.

Auch Worpswede wechselt
Kiehns Nachfolger ist in der aktuell unterbrochenen Saison Coach des FC Worpswede und hatte die Mannschaft vergangenes Jahr zurück in die Bezirksliga geführt. Beim Verein aus dem Nachbarkreis möchte man allerdings ebenfalls neue Wege gehen, hat deshalb den Vertrag nicht verlängert und Gerd Buttgereit im Duo mit Oliver Schilling (derzeit noch U19-Coach beim VSK Osterholz-Scharmbeck) als Nachfolger geholt.

Wellbrock: „Ich freue mich auf die Aufgabe. Ausschlaggebend waren gute Gespräche und mein Eindruck, dass hier sehr engagiert, motiviert und strukturiert gearbeitet wird. Bevern hat ein junges und entwicklungsfähiges Team. Da sollte es das Ziel sein, oben mitzuspielen.“ (bz/mib)

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 026.2.2021, 07:30 Uhr
Bremervörder Zeitung/ mibAutor