2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Lena Varoga

Buttgereit für Wellbrock

FC Worpswede geht mit neuem Trainer in die Saison 21/22

Der FC Worpswede trennt sich im Sommer von Trainer Patrick Wellbrock und hat bereits einen Nachfolger.

Gerade einmal vier Spiele hat der FC Worpswede in der laufenden Saison bestritten. Mit nur einer Niederlage und fünf Punkten steht das Team vor den Mitaufsteigern MTSV Selsingen und TSV Thedinghausen in der Bezirksliga Lüneburg III auf dem achten Platz. Nun gab der FC einen Trainerwechsel bekannt. Für Aufstiegstrainer Patrick Wellbrock wird Gerd Buttgereit übernehmen. Buttgereit kommt vom JFV A/O/B/H/H und trainiert dort die U19 in der Niedersachsenliga.

Nach seinem Abschied beim SV Lilienthal/Falkenberg im Sommer 2017 folgte ein kurzes Intermezzo als Co-Trainer bei Werders Frauenmannschaft, ein Engagement beim TSV Etelsen und dann der Schritt zum JFV.

„Wir wollen erfolgreichen Fußball mit jungen Spielern aus unserer Region spielen und wollen dabei auch unsere eigenen Nachwuchskicker mit einbeziehen. Wir freuen uns sehr über die Zusage von Gerd Buttgereit den wir für diesen Plan gewinnen konnten.

Die Weichen für die kommenden drei Jahre sind in diese Richtung gestellt, von der wir überzeugt sind, dass uns nach seiner Rückkehr als Trainer beim FC Worpswede (damals als Jugendtrainer bis zur U15) einige Spieler mehr aus der näheren Umgebung begleiten werden“, teilte der Vorstand auf der Homepage des Vereins mit.
Patrick Wellbrock trainert den FC im dritten Jahr und schaffte im Sommer die Rückkehr in die Bezirksliga.

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 010.1.2021, 09:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor