2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Die SpVgg Hebertshausen (rote Trikots) schafften den Klassenerhalt. Foto: Jens K.
Die SpVgg Hebertshausen (rote Trikots) schafften den Klassenerhalt. Foto: Jens K.

Hebertshausen-Frauen reicht Nullnummer zum Klassenerhalt

Remis gegen Forstern II

Mit dem fünften Unentschieden in der Rückrunde hat sich die SpVgg Hebertshausen den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga der Frauen gesichert.

Sie fuhr den einen noch fehlenden Punkt im Auswärtsspiel beim FC Forstern II ein (0:0). Die wieder einmal mit einem Mini-Kader angetretenen Hebertshauserinnen fanden gut ins Spiel, doch die Flaute im Angriff der SpVgg hielt auch in Forstern an. Die größte Chance des Spieles hatten die Gastgeberinnen kurz vor dem Halbzeitpfiff, sie scheiterten mit einem Elfmeter an der gut reagierenden SpVgg-Torfrau Melanie Schiffner.

In der 56. Minute jubelten die Gäste, doch Schiedsrichter Markus Raßhofer entschied nach einem Kopfball von Yvonne Waldmüller nach einem von Steffi Schall verlängerten Geißler-Freistoß auf Abseits. Da Forstern in der 61. und 63. Minute jeweils nur Aluminium traf, darf man getrost von einem glücklichen Remis für Hebertshausen sprechen. Der FC Forstern II muss in den verbleibenden zwei Spielen noch einen Punkt einfahren, er gastiert am letzten Spieltag (Samstag, 16. Juni, 17 Uhr) in Hebertshausen.

Aufrufe: 08.6.2018, 10:01 Uhr
Dachauer Nachrichten / Rolf GerckeAutor