2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Die Pöckinger Damen kämpften bis zum Schluss, müssen jedoch runter in die Bezirksliga. F: Jaksch
Die Pöckinger Damen kämpften bis zum Schluss, müssen jedoch runter in die Bezirksliga. F: Jaksch

Pöckings Frauen müssen nach 0:1-Niederlage absteigen

Trainer Gerald Lang bleibt beim SCPP

Am Ende war die Bürde der schwachen Hinrunde zu groß. „Es war eh schon sensationell, dass wir überhaupt noch die Chance zum Klassenerhalt hatten“, sagte Sascha Assmann, Frauenleiter beim SC Pöcking-Possenhofen.

Die Fußballerinnen des SCPP verloren am Samstag mit 0:1 (0:0) beim SV Rot-Weiß Überacker und steigen aus der Bezirksoberliga ab. Doch selbst ein Sieg hätte den Pöckingerinnen nicht zum Klassenerhalt gereicht, da Konkurrent FC Moosburg zeitgleich mit 1:0 in Waldkraiburg siegte. Gegen den starken Aufsteiger zeigte der SCPP, warum er in der Rückrunde deutlich besser abschnitt als in der ersten Saisonhälfte. „Die Mädels haben noch einmal alles rausgehauen“, lobte Assmann das Team.

Doch auch Überacker zeigte sich einsatzfreudig, sodass eine abwechslungsreiche Partie entstand. Für den SCPP vergaben Sandra Kemmelmeier, Lisanne Röhrdanz sowie Julia Niederlechner die besten Möglichkeiten. In der Nachspielzeit trafen die Gastgeberinnen mit einem Sonntagsschuss zum 1:0. Kurz darauf durfte sich SCPP-Keeperin Stefanie Scheibe auszeichnen, denn sie parierte einen Foulelfmeter. „Natürlich ist der Abstieg bitter, aber es hat auch sein Gutes. In der Bezirksliga sollte es deutlich mehr Spaß machen“, sagte Assmann. Trainer Gerald Lang wird dem Sportclub erhalten bleiben. Da immer mehr ältere Spielerinnen aufhören, wird er den Umbruch weiter vorantreiben.

Aufrufe: 019.6.2018, 10:18 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor