2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
– Foto: Charly Becherer

Hauzenberg krallt sich Michael Scheßl

Der Ex-Bayernligakicker ist nach seinem dreijährigen USA-Aufenthalt zurück in der Heimat und greift beim "Sturm" an +++ Keeper Jan Lentner kommt vom TSV Grafenau

Der FC Sturm Hauzenberg kann sich über eine bemerkenswerte Neuverpflichtung freuen: Michael Scheßl wird seine Schuhe künftig für den Südost-Landesligisten. Der 26-jährige Allrounder, der aus Geiersthal im Landkreis Regen stammt, verbrachte die letzten drei Jahre in der USA und hattte dort University of Tampa in Florida ein sogenanntes Soccer-Stipendium erhalten und parallel dazu seinen Bachelor in Sportwissenschaften gemacht. Vor seine Zeit in dem Land der unbegrenzenten Möglichkeiten kickte der Waidler etliche Jahre bei der SpVgg Ruhmannsfelden und zudem eine Spielzeit beim damaligen Bayernligisten TSV Bogen. Zudem haben sich die Staffelberger mit Jan Lentner (27. TSV Grafenau II) einen weiteren Keeper geholt.
55 Partien absolvierte Scheßl in der zweithöchsten Amateurklasse und erzielte dabei vier Treffer. "Eigentlich wollte ich wieder in die USA zurück, um mein Studium fortzusetzen. Corona hat dem einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Fußballsaison in den Staaten wird wahrscheinlich auch komplett abgesagt. Deswegen habe ich einen Plan B gebraucht, der jetzt mein Plan A geworden ist. Alex Geiger hat sich relativ schnell bei mir gemeldet, das Ganze hat sich von Anfang an super angehört und ich war sofort vom FC Sturm überzeugt.Auch mein Wohnungswechsel nach Passau hat hierbei eine Rolle gespielt. Das lässt sich nun prima verbinden. Jetzt freue ich mich, schon bald mit meinen neuen Teamkollegen starten zu können", sagt Scheßl.

Scheßl: »Die Fußballsaison in den Staaten wird wahrscheinlich auch komplett abgesagt. Deswegen habe ich einen Plan B gebraucht, der jetzt mein Plan A geworden ist.«


Sportvorstand Markus Reischl zeigt sich erfreut über die Verstärkungen: "]Mit Mike und Jan konnten wir zwei richtig feine Kerle für uns gewinnen. Ich bin sehr froh, dass die beiden Transfers doch so schnell und reibungslos über die Bühne gingen. Jan will nach einer langen Verletzungspause nochmals angreifen und wird unser Torwartteam für beide Mannschaften verstärken. Mike bringt jede Menge Qualität mit und wird mit Sicherheit eine wichtige Stütze für uns werden. Beide passen auch charakterlich perfekt zum Sturm.“ Auch Sturm-Spielercoach Alex Geiger hat die Transfers wohlwollend zur Kenntnis genommen: "Durch den vorzeitigen Abgang von Hannes Gastinger und Manuel Mader hatten wir natürlich Handlungsbedarf. Die Verpflichtung von Mike war ein Glücksfall. Ich hatte durch einen Freund erfahren, dass er wieder im Lande ist. Anschließend ging alles sehr schnell und unkompliziert. Mike wird uns sportlich enorm weiterhelfen, außerdem passt er auch menschlich richtig gut zu uns. Jan war bereits zweimal bei uns im Training und hat uns voll überzeugt. Mit ihm bekommen wir einen hochmotivierten Keeper dazu.“


Aufrufe: 020.7.2020, 09:00 Uhr
PM / Thomas SeidlAutor