2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bahri Bayir wechselt zu Hassia Bingen.
Bahri Bayir wechselt zu Hassia Bingen. – Foto: Timo Babic

Hassia Bingen verpflichtet Bahri Bayir

29-Jähriger kommt aus Bad Kreuznach und soll "dabei helfen, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen"

BINGEN. Bahri Bayir ist das erste neue, alte Gesicht am Hessenhaus. Der 29-Jährige unternahm bereits von Januar bis Sommer 2015 einen Versuch, von Karadeniz Bad Kreuznach zum damaligen Verbandsligisten Hassia Bingen zu wechseln.

Allerdings erhielt er keine Freigabe, wurde später von Trainer Nelson Rodrigues aussortiert und wechselte zur Kreuznacher Eintracht. Hier war er vor dem ersten Lockdown Kapitän und galt als tragende Säule im Verbandsliga-Team. Bereits zum Trainingsauftakt der Hassia wird Bayir dabei sein.

"Passt zur Ausrichtung der Hassia"

"Er ist ein Spieler, der genau in die neue Ausrichtung der Hassia passt. Ein Spieler aus der Region und dem unbedingten Willen, mit der Mannschaft wieder ins richtige Fahrwasser zu kommen", sagt Klaus Schuster, Sportlicher Leiter am Hessenhaus. Ins selbe Horn stößt Trainer Thomas Eberhardt, der froh ist, in Bayir einen Spieler gefunden zu haben, "der diszipliniert und erfahren ist und viele Jungs aus unserem Kader kennt." Außerdem sei er "menschlich ein super Junge" und im zentralen Mittelfeld auf allen Positionen einsetzbar. Wichtig für Eberhardt ist, dass Co-Trainer Patrick Krick Bayir bestens kennt. Die Aufgabenstellung an den Neuen könnte kaum größer sein. "Er wird und dabei helfen, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen", so Eberhardt.

Aufrufe: 011.1.2022, 16:00 Uhr
Jochen WernerAutor