2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fabien Spreitzer (rechts, hier noch im Trikot von Hassia Bingen gegen TuS Rüssingen) ist einer der Neuzugänge bei RWO Alzey.
Fabien Spreitzer (rechts, hier noch im Trikot von Hassia Bingen gegen TuS Rüssingen) ist einer der Neuzugänge bei RWO Alzey. – Foto: Edgar Daudistel

RWO Alzey sucht vorrangig im Rhein-Nahe-Raum nach Personal

Landesligist füllt langsam die Lücken im Kader +++ Montag startet die Vorbereitung

Alzey. Kommenden Montag gibt Enes Sovtic seine erste Trainingseinheit als Spielertrainer des Fußball-Landesligisten. In Spiesheim beginnt RWO Alzey seine Wintervorbereitung, da das Wartbergstadion weiterhin wegen der Sanierung geschlossen ist. Mit wie vielen Spielern Sovtic seine Arbeit starten kann, ist nach den heftigen Turbulenzen in der Winterpause offen.

Sturm-Talent bald in Bodenheim?

Weitere Kaderplätze wurden zwischenzeitlich neu besetzt. Zwei der neuesten Zugänge, Bahri Bayir und Burak Tasci, bringen Erfahrungen aus der Oberliga beziehungsweise der Verbandsliga mit. Außerdem hofft der Wartbergklub noch auf die Rückkehr von Spielern, die zwar ihre Abmeldung kundtaten, aber noch nicht vollzogen haben. Darunter befindet sich ein absoluter Leistungsträger, der im Kampf um den Klassenverbleib Gold wert sein könnte. Sturm-Talent David Vodi und Ilias Kuntich trainieren indes bei Landesliga-Spitzenreiter VfB Bodenheim mit. Ob sie auch wechseln und die Spielfreigabe für Punktspiele bekommen, ist indes offen.

Neubesetzung des Trainerpostens brachte Unruhe

RWO Alzey ist durch einen Wechsel des Trainerteams in personelle Schwierigkeiten geraten. Stand jetzt könnten wenigstens acht Stammspieler in der Rückrunde nicht mehr im Trikot des Wartbergklubs auflaufen. Enes Sovtic lässt unterdessen seine Kontakte spielen, um die Lücken zu füllen. Daher stoßen vor allem Fußballer wie Fabien Spreitzer aus dem Rhein-Nahe-Raum Richtung RWO Alzey. Der Landesligist hatte sich im Dezember überraschend von seinem damaligen Trainer-Team Lars Weingärtner/ Max Kimnach getrennt und Sovtic als Nachfolger vorgestellt. Das brachte große Unruhe in den Kader. Mehrere Spieler kündigten an, sich deshalb vom Verein zu trennen. Den Schritt sicher vollzogen haben Peter Merz (zur SG Weinheim) und Jonas Beckenbach (TuS Framersheim). Auch Yannik Niemann und Max Groben dürften unwiderruflich weg sein.

Aufrufe: 012.1.2024, 11:00 Uhr
Claus RosenbergAutor