2024-05-23T12:47:39.813Z

Transfers
Ex-Bayernligatorhüter Thomas Kümmerle springt bei der Prebeck-Truppe ein
Ex-Bayernligatorhüter Thomas Kümmerle springt bei der Prebeck-Truppe ein

Hankofen verpflichtet neuen Keeper

Ex-Bayernligatorhüter Thomas Kümmerle springt bei der Prebeck-Truppe ein

Süd-Bayernligist SpVgg Hankofen-Hailing hat einen neuen Tormann verpflichtet. Der 37-jährige Thomas Kümmerle ist ab sofort für die Prebeck-Truppe spielberechtigt. Hankofens Stammtorhüter Max Putz (22) zog sich bei einem Testmatch einen doppelten Fingerbruch zu und wird wohl noch einige Wochen ausfallen. Kümmerle, der zuletzt nicht mehr aktiv war, spielte in seiner Glanzzeit bei der SpVgg Landshut.

In der Saison 2009/2010 sprang der Landshut lebende Schlussmann kurzzeitig beim Bayernligisten SV Seligenporten ein und leistet damit seinem "Spezl" Karsten Wettberg einen Freundschaftsdienst. In den bisherigen drei Hankofener Punktspielen stand der junge Raimund Hagn (22) zwischen den Pfosten. "Raimund hat seine Sache ausgezeichnet gemacht. An ihm liegt es ganz bestimmt nicht, dass wir noch kein Spiel gewonnen haben", analysiert Spielercoach Prebeck.

"Am Sonntag startet unsere Reserve in den Punktspielbetrieb und deshalb mussten wir nochmal aktiv werden. Es ist mit Hagn abgesprochen, dass er im Kreisklassenteam halten wird", berichtet der SpVgg-Übungsleiter. "Oldie" Kümmerle wird am Sonntag beim Auswärtsspiel in Affing sein Debüt im Hankofener Trikot geben. "Wir sind froh, dass uns Thomas einspringt", betont Prebeck, der aber auf eine baldige Rückkehr von Klassekeeper Putz hofft. "Wenn Max wieder fit ist, dann ist er natürlich wieder unsere Nummer eins."

Aufrufe: 026.7.2012, 14:07 Uhr
Thomas SeidlAutor