2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Becherer
F: Becherer

Gschwendtner wird neuer Assistent von Köck

33-jähriger Ex-Spielercoach des Kreisligisten SV Bernried fungiert ab Sommer als neuer Co-Trainer beim SV Schalding-Heining und ersetzt den vermutlich pausierenden Christian Dullinger

Beim SV Schalding-Heining gibt es zur neuen Saison eine Neubesetzung auf der Co-Trainerposition: Christian Dullinger (42), der im Sommer 2017 an die Seite von Spielercoach Stefan Köck rückte, wird seinen Posten auf eigenem Wunsch zur Verfügung stellen und vermutlich eine sportliche Auszeit einlegen. Als Nachfolger für den ehemaligen Chefanweiser der SpVgg Plattling und des FC Vilshofen konnten die Verantwortlichen Tobias Gschwendtner gewinnen. Der 33-Jährige war bis zum Spätherbst Spielertrainer beim Kreisliga-Aufsteiger SV Benried und coachte zuvor gemeinsam mit Norbert Stadler den damaligen Bezirksligisten FC Gergweis. Der frühere Bayernligakicker spielte mit Stefan Köck gemeinsam bei der SpVgg GW Deggendorf und absolvierte mit ihm zudem diverse Trainerlehrgänge.
Der fußballverrückte Gschwendtner, der aus dem RSV Walchsing hervorgegangen ist, fiebert seiner neuen Aufgabe bereits entgegen: "Mein Ziel ist es, Stefan so gut wie möglich zu unterstützen und meinen Teil dazu beitragen, um die positive Entwicklung weiter voranzutreiben. Ich freue mich auf diese Aufgabe und bin dem Verein dankbar für das Vertrauen." Auch Stefan Köck freut sich auf seinen neuen Partner: "Tobi und ich kennen uns schon lange, auf den Lehrgängen hatten wir immer wieder gute Gespräche. Daher bin ich überzeugt, dass das sehr gut passen wird." Christian Dullinger verabschiedet sich nach zwei erfolgreichen Jahren vom SVS und möchte sich in Zukunft mehr seinem Privatleben widmen: "Mir hat es die letzten beiden Jahre sehr viel Spaß gemacht in Schalding und wir hatten tolle Erlebnisse zusammen. Aber jetzt ist es an der Zeit, wieder mehr Freiraum für andere Dinge zu haben. Ich möchte natürlich die Saison so erfolgreich wie möglich abschließen und wünsche dem Verein und meinem Nachfolger alles Gute." Der Verein ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, in seiner Pressemitteilung noch auf den ehemaligen Kicker der Bayern-Amateure einzugehen: "Der SV Schalding-Heining bedankt sich bei Christian Dullinger herzlich für seine tolle Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute."
Aufrufe: 026.2.2019, 09:55 Uhr
PM / tsAutor