2024-05-16T10:25:37.604Z

Pokal
Christian Guntsch(grünes Trikot) schoß seinen VfB mit seinen zwei Toren in die II. Pokalrunde  Foto: Thomas Rinke
Christian Guntsch(grünes Trikot) schoß seinen VfB mit seinen zwei Toren in die II. Pokalrunde Foto: Thomas Rinke

Gröbzig zieht in 2. Runde des Kreispokals ein

Pidde-Elf gewinnt 3:2 in Holzweißig

Verlinkte Inhalte

Nach dem Remis in der Liga am vergangenen Freitag musste die erste Mannschaft am Sonntag noch einmal im Kreispokal antreten und sich auswärts dem Holzweißiger SV stellen.

In der Anfangsphase der Partie übernahm der VfB die Spieldominanz und ließ durch gute Abwehrarbeit den Gastgebern nur selten Möglichkeiten um gefährlich zu werden. Nach etwa 25. Minuten verschwand die Dominanz und Holzweißig kam etwas besser ins Spiel.

Der Führungstreffer des VfB wurde in der 35. Minute erzielt. Mittels eines Eckstoßes von Christian Guntsch, den Patrick Bergmann noch verpasste, lenkte ein Holzweißiger den Ball unbeabsichtigt zum 0:1 ins eigene Tor. Das 0:2 in der 43. Minute fabrizierte der VfB aber dann in Eigenregie. Nach einer Flanke von Christopher Förster von links vor den gegnerischen Strafraum verwandelte Christian Guntsch per strammen Schuss zum Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff hatte Gröbzig zunächst keine Probleme Holzweißig in Schach zu halten. So gelang Christopher Förster bereits in der 54. Minute nach einem Freistoß die Erhöhung auf eine komfortable 0:3 Führung. Jedoch kam hierdurch auch ein wenig der Lapsus und Unachtsamkeit in die Spielweise des VfB und Holzweißig blieb weiter am Anschlusstreffer dran. Das 1:3 gelang den Gastgebern nach eben einer solchen Nachlässigkeit in der VfB-Abwehr in der 71. Minute. Holzweißig roch nun noch einmal Lunte und erhöhte die Offensivkraft. Hierdurch kam der VfB aber auch zu guten Kontermöglichkeiten, welche aber leider zumeist schon mit Fehlern im Aufbau ungenutzt blieben. Die größte Chance hierbei bot sich Christopher Förster in der 78. Minute nachdem er mit dem Ball am Fuß schon am Torwart vorbei war und nur noch der Pfosten einen weiteren Treffer verhinderte. Etwas glücklich für Gröbzig war dann der Umstand, dass den Gastgebern erst in der 2. Minute der Nachspielzeit gelang, einen weiteren Treffer zu erzielen. Nur wenige Sekunden später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und so nicht mehr genug Zeit für weitere Aktionen verblieb.

Somit zog der VfB mit einem 3:2 Sieg in die nächste Runde des Kreispokals ein. Als Gegner steht bereits der SV Gölzau fest. Das Spiel findet am 7. September um 15 Uhr in Gölzau statt.

Aufrufe: 028.8.2013, 09:16 Uhr
Stefan MarxAutor