2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Grafenhausen und Ettenheim vor dem Aufstieg

Beide Teams gehen mit einer optimalen Ausgangslage in ihre Rückspiele

Der FV Ettenheim und der SV Grafenhausen haben in den Hinspielen jeweils die Voraussetzungen für den Aufstieg geschaffen. Jetzt stehen für beide Teams die Rückspiele an.
FV Auenheim - FV Ettenheim (Aufstiegsspiele zur Bezirksliga)
Eigentlich sind nach dem 8:2-Heimsieg des FV Ettenheim im Hinspiel nicht mehr viele Fragen offen. Es bedarf schon einer Sensation, wenn die Rohanstädter diese glänzende Ausgangslage noch verspielen sollten. Dennoch wehrt sich FVE-Trainer Peter Müller gegen den Eindruck, die Sache sei schon gelaufen: „Wir müssen auch am kommenden Sonntag von Anfang an konzentriert zur Sache gehen.“ Der FV Auenheim besitzt zwar einen ausgezeichneten Angriff, hat aber in der Abwehr schwere Defizite erkennen lassen.


SV Waltersweier - SV Grafenhausen (Aufstiegsspiele zur Kreisliga A)
Für den Grafenhausener Spielertrainer Florian Ey ist der Aufstieg noch längst nicht in trockenen Tüchern. Zwar siegte sein SVG am vergangenen Wochenende mit 5:1 im Hinspiel, doch Ey warnt davor, das Rückspiel im Offenburger Stadtteil Waltersweier auf die leichte Schulter zu nehmen. Im Fußball, so sagte Ey, könne so viel passieren. Deshalb müsse seine Mannschaft in Waltersweier konzentriert auftreten und diese Leistung noch einmal abrufen.
Aufrufe: 011.6.2015, 21:00 Uhr
Uwe Schwerer (BZ)Autor