2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel
Der Siegtorschütze: Argirios Goulas, hier noch im Trikot von Wormatia Worms.
Der Siegtorschütze: Argirios Goulas, hier noch im Trikot von Wormatia Worms. – Foto: Jan Sigel

Goulas gelingt Tor des Tages

Hassia Bingen gewinnt nach dürftiger Leistung bei der TSG Bretzenheim 1:0 +++ Kamikawa nach Worms

BINGEN. Ein 1:0-Sieg trotz schwacher Leistung bei Landesligist TSG Bretzenheim und der Wechsel von Außenspieler Kazuki Kamikawa zu Wormatia Worms. Das waren die Höhepunkte des Wochenendes von Fußball-Oberligist Hassia Bingen. „Wir haben vier Neuzugänge. Da ist es klar, dass der ein oder andere gehen würde“, erklärte Trainer Thomas Eberhardt den Abgang des erst im vergangenen Sommer vom Hessenligisten Neu-Isenburg zur Hassia gestoßenen Japaners. Trotz 17 Einsätzen in 19 Partien (davon sieben über 90 Minuten) konnte er sich am Hessenhaus nicht richtig durchsetzen.

Mit nur 13 Feldspielern hatte Eberhardt derweil die Reise in den Mainzer Stadtteil angetreten. Von deren Auftreten war er aber alles andere als begeistert. „Wir wollen nichts schönreden. Es gab unglaublich viele Stock- und Passfehler. Wahnsinn“, so der 37-Jährige. Kay Schotte stand erstmals nach seinem Achillessehnen-Riss im Tor. Den Treffer des Tages besorgte Argirios Goulas, der den Ball eine Viertelstunde vor Schluss nach schnell ausgeführtem Freistoß ins lange Eck schlenzte.

Das Ergebnis interessierte Eberhardt allerdings wenig. „Unser Auftritt war nicht gut“, stellte er fest, wollte diesen aber „weder über- noch unterbewerten“. Vorbereitungszeit eben. Luft nach oben gibt es bei der Hassia noch reichlich, bis in vier Wochen die Runde mit dem Heimspiel gegen den SV Gonsenheim weitergeht.



Aufrufe: 03.2.2020, 13:10 Uhr
Jochen WernerAutor