2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Nach Vollgas in der Vorbereitung, nun gleich in die Vollen zum Auftakt! F: Beck
Nach Vollgas in der Vorbereitung, nun gleich in die Vollen zum Auftakt! F: Beck

Gleich in die Vollen!

Der VfL Frohnlach will den 40 Punkten gegen Aubstadt gleich näher kommen / Platz 10 könnte winken

Sollte der Wettergott nicht doch noch einen Strich durch die Spieltagsplanungen der Bayernliga Nord machen, dann ist es am kommenden Samstag um 15 Uhr endlich wieder um wichtige Zähler. Dann startet auch der VfL Frohnlach (12.) nach einer dreimonatigen endlos wirkenden Spielpause in die restlichen Saisonspiele. Gegen den TSV Aubstadt (11.) geht es dann auch nicht zuletzt gleich wieder um wichtige Punkte im Abstiegskampf, denn die unterfränkischen Gäste stehen nur um einen Punkt besser da als der gastgebende VfL und gilt damit als direkter Konkurrent im Kampf um die sicheren Nichtabstiegsplätze in der Bayernliga Nord.

Nach den recht durchwachsenen Testspielergebnissen mit unter anderem einer Niederlage gegen den aufstrebenden Landesligisten SV Friesen (0:1) aber eben auch einem Sieg gegen den Regionalligisten Seligenporten (2:1), wartet nun also wieder der Ligaalltag auf den VfL.

Sicher ist, dass der VfL Frohnlach kaum Zeit haben dürfte, um sich in der Saison wieder einzufinden. Nacheinander spielt die Braungardt-Elf nämlich gegen Aubstadt, Würzburg und Erlenbach und somit ausschließlich gegen direkte Konkurrenten und Tabellennachbarn, die allesamt auf Augenhöhe mit dem VfL spielen dürften.

Der Fokus liegt nun aber voll und ganz auf der Partie gegen den TSV Aubstadt (11.). Das Hinspielergebnis (3:3) verspricht jedenfalls auch im Rückspiel für den neutralen Zuschauer schon ein echtes Spektakel, wobei die Unterfranken bei erst 23 Treffern aus 22 Spielen eigentlich nicht für die Teilnahme an außerordentliche Torreigen bekannt sind. Gefährlichster Torschütze im Team von Gästetrainer Josef Francic ist Julian Grell, der jedoch mit erst vier Saisontoren auch keine großartige Angst bei den Frohnlacher Verteidigern auslösen dürfte.





Aufrufe: 06.3.2015, 16:01 Uhr
Steffen BerghammerAutor