2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Auf die Qualitäten von Lukas Dotzler (li.) setzen die Vilzinger beim Topspiel in Aubstadt.
Auf die Qualitäten von Lukas Dotzler (li.) setzen die Vilzinger beim Topspiel in Aubstadt. – Foto: Thomas Gierl

Vilzing: Kleine Delle - oder geht die Luft aus?

26. Spieltag - Samstag: Zu Gast beim Tabellendritten: DJK reist zum Topspiel nach Aubstadt

Die DJK Vilzing kann den sensationellen Lauf aus dem Herbst in der Frühjahrsrunde noch nicht bestätigen. Zwei Niederlagen in Folge kassierten die Schwarzgelben zuletzt, diese Erfahrung mussten die Oberpfälzer in dieser Saison bislang noch nicht machen. Nur ein Punkt sprang in den vergangenen drei Partien heraus. Damit können die Vilzinger das Titelrennen nicht spannend halten. Die Frage lautet nun vor dem Topspiel in Aubstadt: War das nur eine kleine Delle und findet Vilzing beim Tabellendritten wieder in die Spur - oder geht der DJK so ein wenig die Luft aus?


Die zweite Pleite in Folge ist nicht spurlos an den Vilzingern vorübergezogen. "Es war schon zu beobachten, dass eine leichte Unzufriedenheit zutage getreten ist. Die Ansprüche an uns selbst sind gestiegen. Zweimal verloren, das ist bislang ein unbekanntes Gefühl für uns in dieser Saison", berichtet Cheftrainer Beppo Eibl. Seine Mannschaft habe gegen Illertissen keine schlechte Leistung gezeigt, das ist Eibl wichtig zu betonen. Überhaupt waren die bisherigen Darbietungen bis auf die Partie bei den Bayern in Ordnung. Die Stimmung sei deshalb alles andere als schlecht. Das soll sich in Aubstadt nun auch wieder in Ergebnissen niederschlagen. "Die Favoritenrolle können wir dieses Mal abgeben. Aubstadt hat eine Topmannschaft und ist bislang nach der Winterpause super drauf. Trotzdem fahren wir mit viel Selbstvertrauen rauf nach Unterfranken", betont Eibl.

Personalien DJK Vilzing: Elija Härtl ist nach seinem Platzverweis gegen Illertissen gesperrt. Ersatztorwart Sandro Weber fällt wegen einer Schulterverletzung wahrscheinlich zwei bis drei Wochen aus. Fabian Spichtinger fehlt langzeitverletzt.


Das sagt Aubstadts Trainer Julian Grell: "Wir sind sehr gut reingekommen in die Frühjahrsrunde und treten sehr stabil auf. Zuletzt in Schalding hätten wir unsere Nerven schonen können, wenn wir ein zweites Tor nachgelegt hätten. Jetzt freuen wir uns einfach riesig auf das Topspiel gegen Vilzing. Allein die tabellarische Konstellation sorgt für mehr Aufmerksamkeit und ist eine schöne Plattform für uns. Und so wie wir uns bislang nach der Winterpause präsentiert haben, ist es auch unser Anspruch, dieses Heimspiel gegen eine zweifelsohne starke Vilzinger Mannschaft zu gewinnen."

Personalien TSV Aubstadt:
Die Hausherren plagen keine Sorgen, alle Mann an Bord!

Aufrufe: 022.3.2024, 09:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor