2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Julian Grell wird sich mit sofortiger Wirkung dem SV Euerbach/Kützberg anschließen.
Julian Grell wird sich mit sofortiger Wirkung dem SV Euerbach/Kützberg anschließen. – Foto: Meier

Eine Ära geht zu Ende: Grell verlässt TSV Aubstadt

33-jähriger Ex-Kapitän kehrt dem Regeionalligisten mit sofortiger Wirkung den Rücken und heuert beim SV Euerbach/Kützberg an

Der langjährige Leistungsträger Julian Grell, Kapitän und gebürtiger Aubstädter, wird den Regionalliga-Neuling TSV Aubstadt schweren Herzens sofort verlassen. Der Spieler und die Verantwortlichen haben sich am Donnerstag darauf geeinigt, den laufenden Vertrag aufzulösen. Denn der 33-Jährige hat die einmalige Chance, als spielender Co-Trainer beim Nordwest-Landesligisten SV Euerbach/Kützberg einzusteigen und so die Mannschaft kennenzulernen, die er zur Saison 2020/21 von Ulli Baumann als Cheftrainer übernehmen wird.

Schon seit einiger Zeit stand das Angebot für Grell im Raum. Es gab immer wieder Gespräche zwischen dem Spieler Grell und den Machern bei den Grabfeldern. Nun sind sich beide Parteien einig, der noch laufende Vertrag ist aufgelöst worden. Julian Grell kann damit als Spieler und Co-Trainer zum SV Euerbach/Kützberg in die Landesliga Nordwest wechseln. Dort wird Grell zur nächsten Saison Cheftrainer und beerbt dann Ulli Baumann. "Für Julian stand schon lange fest, dass er über seine aktive Karriere hinaus seiner Leidenschaft Fußball weiterhin treu bleiben will und den Weg als Trainer einschlägt. So war er in der laufenden Saison schon spielendes Mitglied im Trainerstab des Regionalligakaders. Nebenbei absolviert Julian aktuell den A-Schein-Lehrgang. Unerwartet bot sich ihm nun die einmalige Chance, eine Landesligamannschaft als erste Trainerstation zu übernehmen. Um die Mannschaft und die Strukturen seines neuen Vereins besser kennenzulernen und um sich dementsprechend zum Start als Cheftrainer bestens zu rüsten, bat er um Freigabe zum aktuellen Zeitpunkt. Diese einmalige Perspektive wollen wir Julian sehr gerne ermöglichen und geben ihn, jedoch mit sehr viel Wehmut, für seine neue Aufgabe frei. Julian war einer der wichtigsten Spieler des letzten Jahrzehnts, welches das erfolgreichste des TSV gewesen ist. Wir wissen sehr wohl zu schätzen, was wir ihm zu verdanken haben, Julian hat die Vereinsfarben rot und weiß nach innen und außen verkörpert wie nicht viele andere vor ihm. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm bestmöglichen Erfolg und stehen ihm für sämtliche Kooperationsmöglichkeiten zur Verfügung", erklärt Aubstadts Pressesprecher Philipp Müller in einer ausführlichen Stellungnahme.

Den Weg ins Aubstädter Sportheim wird Grell trotzdem des Öfteren einschlagen.

"Für das Entgegenkommen der Verantwortlichen möchte ich mich bedanken und auch für die wunderschöne und auch sehr erfolgreiche Zeit in Aubstadt, welche sicherlich die schönste meiner aktiven Fußballkarriere gewesen ist. Meine Mannschaftskollegen, der Verein und alle Beteiligten in Aubstadt werden für mich immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ich habe für diesen Verein immer alles gegeben und habe es auch gerne gemacht. Sofern es die Zeit zulässt werde ich natürlich weiterhin als Zuschauer nach Aubstadt kommen und meinen Jungs Vorort die Daumen drücken und anschließend den Weg ins Sportheim finden", betont Julian Grell.



Aufrufe: 010.1.2020, 09:41 Uhr
PM Autor