2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Daniel Werner (links) war einst für den TSV Aubstadt am Ball, nun kehrt er als Co-Trainer zum Regionalligisten zurück.
Daniel Werner (links) war einst für den TSV Aubstadt am Ball, nun kehrt er als Co-Trainer zum Regionalligisten zurück. – Foto: TSV Aubstadt

Aubstadt: Veränderungen im Trainerteam

TSV startet in die Vorbereitung und kann neuen Co-Trainer präsentieren

Der TSV Aubstadt hat die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde aufgenommen. Die Gelegenheit hat der Verein aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld genutzt, um Veränderungen im Trainerstab publik zu machen. Cheftrainer bleibt weiterhin Julian Grell, ihm assistieren werden wie gehabt Alexander Sarwanidi und Kilian Kuhn als Athletiktrainer. Christian Mack und Julian Schneider vervollständigen das Team als Torwarttrainer.

Martin Schendzielorz wird das Trainerteam auf eigenen Wunsch und aufgrund privater Verpflichtungen verlassen. "Wir möchten uns recht herzlich bei Martin für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr bedanken, er hatte großen Anteil daran, dass es die beste Halbrunde in der Geschichte des TSV wurde. Wir freuen uns natürlich jederzeit, Martin auch als Gast im Aubstädter Sportheim willkommen zu heißen", schreibt der Klub in einer Pressemitteilung.


Nachfolger von Schendzielorz wird Daniel Werner, der in Aubstadt Legendenstatus genießt. "Daniel Werner, langjähriger Leistungsgarant im Dress des TSV, Kapitän und durch seine Heirat ein 'halber Aubstädter' wird Martin nach kurzer Rücksprache mindestens bis Sommer 2024 ersetzen", verkündet der Verein und geht ins Detail: "Der Kontakt zu Daniel ist nie abgebrochen. Daniel hatte enormen Anteil am Aufstieg des TSV in den letzten 15 Jahren. Wir freuen uns sehr, dass Daniel wieder in offizieller Funktion für unseren TSV tätig werden wird. Daniel hat während seiner Zeit als Aktiver jederzeit die Vereinsfarben rot und weiß nach innen und außen verkörpert."

"Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für Ihr Vertrauen bedanken! Der Kontakt nach Aubstadt ist nie abgebrochen, für mich war nach kurzer Rücksprache mit den Verantwortlichen und Julian klar, dass ich dem TSV in dieser Funktion helfen werde. Ich freue mich riesig darauf, für den Verein, mit dem Trainerteam und mit dieser Mannschaft zu arbeiten und den TSV mit meiner Erfahrung weiterzubringen", so Daniel Werner zu seiner neuen Aufgabe als Co-Trainer des TSV Aubstadt.

TSV-Fahrplan Wintervorbereitung:

Freitag, 26.01.24, 18:30 Uhr, Spiel vs. FC Strahlungen in Strahlungen Samstag, 03.02.24, 16:00 Uhr, Spiel vs. FC Ingolstadt 04 II in Strahlungen Dienstag, 06.02.24, 18:30 Uhr, Spiel vs. Würzburger FV in Würzburg
Samstag, 10.02.24, 18:00 Uhr, Spiel vs. FC Bamberg in Baunach
Samstag, 17.02.24, 14:00 Uhr, Spiel vs. Dampfach in Dampfach

Aufrufe: 017.1.2024, 09:55 Uhr
PM/mwiAutor