2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers
Führt den FCR künftig als Spielertrainer aufs Feld: Gabriel Girbita (Mitte)
Führt den FCR künftig als Spielertrainer aufs Feld: Gabriel Girbita (Mitte)

Girbita neuer Trainer des FC Reifenberg

KLA HOCHTAUNUS: +++ Bisheriger Coach Christian Bös wechselt als "Co" zum FC Mammolshain +++ Chance zum Neuaufbau +++

REIFENBERG Kurzfristig hat es beim Fußball-A-Ligisten FC Reifenberg noch einen Trainerwechsel gegeben. Zum Saisonabschluss gab Trainer Christian Bös seinen Rücktritt bekannt. Er wechselt als Co-Trainer zum Kreisoberligisten FC Mammolshain. Mit dem langjährigen aktiven Spieler und Regisseur Gabriel Girbita als Spielertrainer entschied sich der FC Reifenberg für eine schnelle, interne Lösung.

FCR-Spielausschuss Marco Schaffer verhehlt nicht, dass der Verein von Bös kurzfristigem Abschied anlässlich der Abschlussgrillfeier überrascht worden sei. ,,Wir wussten, dass er mit dem Saisonverlauf und vor allem der Trainingsbeteiligung unzufrieden war, aber dass er so kurzfristig Konsequenzen zog, ist schade."

Bös sieht in seinem Rücktritt für den Verein die Chance auf eines völligen Neuaufbaus in der A-Liga. Er betont, dass seine Philosophie von Fußball vor allem in der Rückrunde auf dem Berg nicht mehr gegeben gewesen sei.

Girbita tritt in Reifenberg zwar seine erste Trainerstation in Deutschland an, hat aber in seinem Heimatland Rumänien mit einem Sportstudium bereits einschlägige Erfahrungen als Übungsleiter gesammelt. ,,Er kennt die Mannschaft genau und wir wissen, was wir an ihm haben", ist Schaffer mit der Lösung zufrieden und ist froh, dass Girbita dem FCR als Fußballer erhalten bleibt: ,,Er ist sicher für die A-Klasse weit überqualifiziert." Mit seiner höherklassigen Erfahrung soll der neue Trainer nach dem Abstieg den Wiederaufbau der Mannschaft einleiten.



Aufrufe: 023.6.2016, 08:00 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor