2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Wohin geht die Reise? Der neue Spielrtrainer der Usinger TSG, Marcel Kopp, wird an seiner ersten Trainerstation gleich in der Verbandsliga gefordert.	Foto:  Flucke
Wohin geht die Reise? Der neue Spielrtrainer der Usinger TSG, Marcel Kopp, wird an seiner ersten Trainerstation gleich in der Verbandsliga gefordert. Foto: Flucke

Heftige Umdrehungen

TRANSFERS HOCHTAUNUS: +++ Wechselkarussell dreht sich schneller denn je +++

HOCHTAUNUS . ,,Rien ne va plus" - Nichts geht mehr! Am Donnerstagabend um 24 Uhr endete die ,,Wechselperiode I" für Spielerinnen und Spieler im Bereich des Hessischen Fußball-Verbands für die Saison 2016/17.

Das Spieler-Karussell hat sich in den letzten Wochen wesentlich heftiger gedreht als jemals zuvor im Hochtaunuskreis. Bei etlichen Vereinen in der Kreisoberliga wird man sich an viele neue Namen gewöhnen müssen, denn allein das Trio FV Stierstadt (28), SV Teutonia Köppern (27) und Sportfreunde Friedrichsdorf (25) hat 80 (!) Neuzugänge verpflichtet. Das Gedränge um Stammplätze dürfte bis zum Saisonstart am 13./14. August entsprechend groß sein.

Erfreulich: Erstmals seit der Saison 2012/13 (damals Usinger TSG und SG Anspach) gibt es in unserem Fußballkreis wieder zwei Verbandsligisten, nachdem die UTSG über die Aufstiegsrunde den Aufstieg geschafft hat. Das Derby zwischen dem TSV Vatanspor Bad Homburg und Usingen steht übrigens am 13. Spieltag auf dem Terminplan, der am 23. Oktober um 15 Uhr angepfiffen wird.

In der Kreisoberliga Hochtaunus sowie den Kreisligen A und B wird in der Saison 2016/17 mit jeweils 16 Mannschaften gespielt. In der Kreisliga C sind es nach dem Rückzug des FC Altkönig und der SG Mönstadt/Grävenwiesbach II nur noch 13 Teams.

Auf dieser und der nächsten Seite gibt es eine Übersicht über die Spielerwechsel bei den Fußballklubs im Hochtaunus, wie sie von den Vereinen bis Freitagmittag gemeldet worden sind.



Aufrufe: 02.7.2016, 08:30 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor