2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Genc Osman und Semih Zorlu wollen Speldorf helfen

Verteidiger, der aktuell im Auslandssemester weilt, kehrt zum Oberligisten zurück

Der VfB Speldorf darf sich über einen weiteren Zugang freuen: Semih Zorlu kommt vom SV Genc Osman Duisburg und kehrt somit zum Oberligisten nach drei Jahren zurück. Der Landesligist hat die Freigabe sofort erteilt.

"Semih hat mich gebeten, ihm die Möglichkeit zu geben, dem VfB Speldorf zu helfen", erklärt Genc-Fußballchef Ilyas Basol. "Wir sind grundsätzlich immer bereit, in solchen Situationen zu helfen." Der 29-jährige Verteidiger kommt Anfang März aus seinem Auslandssemester, das er in Indonesien abhält, zurück. Folglich hat Zorlu in dieser Runde noch keine Partie für den Landesligisten absolviert.

Basol kann die Beweggründe des Abwehrmannes nachvollziehen, wie er sagt: "Semih hat eine langjährige Speldorf-Vergangenheit. Da war er auch Kapitän und möchte deshalb nicht tatenlos zusehen, wir auch nicht. Er kann mit seiner Erfahrung Qualität ein wichtiger Spieler für Speldorf werden. Beide Vereine hatten immer ein gutes Verhältnis miteinander, was wir nun auch in dieser Richtung zeigen können."

Für Genc Osman sei es als "sozial sehr engagierter Verein eine Pflicht, wenn es darum gehe, dass sich Vereine untereinander helfen". Der Funktionär führt weiter aus: "Im Fußball geht es nicht immer nur um Punkte. Das habe ich so vorgelebt und werde das auch immer tun. Semih bekam von uns die sofortige Freigabe mit der Option, zurückzukehren. Deshalb ist er in der Rückrunde der Oberliga spielberechtigt. Wir sind stolz, einen Menschen wie ihn unseren Spieler zu nennen. Ich ziehe meinen Hut davor, was Semih macht. Wir unterstützen ihn und Speldorf zu 100 Prozent und hoffen, dass sie aus den Schwierigkeiten herauskommen."

>>> Zum Spielerprofil

Aufrufe: 06.2.2019, 11:21 Uhr
André NückelAutor