2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Genc Osman Duisburg trennt sich von Trainer Mustafa Öztürk

Landesliga: Der SV Genc Osman Duisburg wird sich zur neuen Trainer mit einem neuen Trainer entsprechend anders aufstellen.

Der SV Genc Osman wird zur neuen Saison einen Trainerwechsel vollziehen. Die Verträge von Cheftrainer Mustafa Öztürk (30) und Co Fatih Altin (38) werden über den Sommer hinaus nicht verlängert.

Damit reagiert der Verein um Fußballchef Ilyas Basol unter anderem auf die Entwicklung der ambitionierten Duisburger, die während der Coronavirus-Pause nur auf Platz zwölf, einem Abstiegsrang, in der Landesliga, Gruppe 3, rangieren.

Hier geht es zum Kader des SV Genc Osman

Basol erklärt die Entscheidung und hebt nochmal hervor, was Öztürk in den vergangenen Jahren für den Verein geleistet hat. Pläne für einen Nachfolger hat er bereits in der Hinterhand - dabei könnte er selbst auch wieder eine Rolle an der Seitenlinie spielen. Der 53-Jährige sagt:

„Nach Langen und Intensiven Überlegungen haben wir uns dazu entschieden, in der nächsten Saison mit einem anderen Trainer weiterzumachen. Die Verträge mit Mustafa Öztürk und Fatih Altin werden daher nicht verlängert.

Beide haben ihr Bestes für den Verein gegeben, zumal Mustafa lange dabei war. Er war erfolgreich in der U19 sowie in der 2. Mannschaft, die mit dem Aufstieg in die Bezirksliga ihren Höhepunkt hatte.

Ilyas Basol: „Ich treffe keine Entscheidungen, bevor ich Lösungen habe“

Daraufhin hatten wir ihn auch in die Erste befördert. Vielleicht bedingt durch die Pandemie und der daraus resultierenden Umstände ist es aber nicht so gelaufen, wie wir uns das erhofft haben. Wir danken beiden für ihre Arbeit und wünschen ihnen nur das Beste.

Jetzt wird ein neuer Mann gebraucht. Ich treffe keine Entscheidungen, bevor ich Lösungen habe. Ich habe einen Plan A, B und C. Plan A oder B muss klappen. Weil Plan C beinhaltet, dass ich wieder an der Seite stehe. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Dass wir ohne einen Trainer sein werden, ist ausgeschlossen. Es muss aber der richtige Mann für meine Mannschaft sein.“

Aufrufe: 031.3.2021, 06:06 Uhr
André NückelAutor