2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

Gelingt RuWa Dellwig der direkte Durchmarsch?

Bezirksliga, Gruppe 7: Aufsteiger Dellwig gilt als Topfavorit der Liga.

Der Aufstieg in die Bezirksliga ist RuWa Dellwig mit einer beeindruckenden Bilanz gelungen: Die Elf von Spielertrainer Matthias Bloch sammelte 51 Punkte aus 19 Spielen in der abgelaufenen Kreisliga-A-Saison, bevor diese wegen der Coronavirus-Pandemie abgebrochen wurde. Dieser tritt nun aber auf die Euphoriebremse.

Oberliga-Erfahrung im Team von Matthias Bloch

Souverän meisterte RuWa den Aufstieg in die Bezirksliga. Dort wird der Neuling wieder als Favorit um den Aufstieg in die Landesliga gehandelt. Kein Wunder, stehen mit Esad Morina, Hassan El Hamad, Justin Lafelder, Christian Luvuezo, Deniz Hotoglu, Dustin Hoffmann, Marcel Schlomm und Bloch selbst gleich acht Oberliga-erfahrene Kicker in den Reihen der Essener Mannschaft. „Wenn wir unsere PS auf die Straße kriegen, dann sind wir schwer zu schlagen“, erklärte Bloch im Reviersport.

Zugleich mahnt er aber auch Besonnenheit in dieser Liga, die er als durchweg sehr spielstark sieht, an. Der Linienchef führte nämlich weiter aus: "Ich werde mich sicher nicht hinstellen und sagen, wir wären schlecht. Aber in so einer Gruppe kann man einen Aufstieg definitiv nicht planen.“

RuWa Dellwig schlägt SpVg Schonnebeck

Ein erstes Ausrufezeichen konnte das Team bereits gegen die SpVg Schonnebeck setzen. Gegen den Oberligisten gab es einen klaren 3:0-Sieg zu feiern. „Natürlich haben wir gegen Schonnebeck schon gut gespielt“, erklärte der 29-jährige Trainer. „Es sind ja trotzdem Fehler in unserem Spiel aufgezeigt worden und die müssen wir jetzt abstellen.“

Zeit dazu hat er bis zum Ligastart Anfang September noch. Im ersten Spiel kommt es aber gleich zum Kracher gegen den Vogelheimer SV - einem von Blochs Favoriten.

Aufrufe: 013.8.2020, 22:30 Uhr
Marcel EichholzAutor