2024-05-15T11:26:56.817Z

Pokal
– Foto: Volkhard Patten

FVB ist Favorit, aber der GSC hat einen Lauf

KREISPOKAL BIEDENKOPF: +++ Zwei Partien am Mittwochabend +++

Hinterland . Die letzten zwei Begegnung im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals Biedenkopf stehen am Mittwochabend auf dem Programm. Zwei A-Ligisten sowie der Kreisoberliga-Spitzenreiter und der Pokalrekordsieger kämpfen um den Einzug in die Runde der letzten vier Teams.

Kreispokal, Viertelfinale: SSV Bottenhorn – Türk Gücü Breidenbach (Mi., 18.30 Uhr): Der gastgebende SSV hat in der Meisterrunde noch nicht eingegriffen, setzte sich im Pokal-Achtelfinale beim 8:4-Torspektakel beim FV Wallau durch. Kreisoberliga-Absteiger Türk Gücü Breidenbach verpatzte Sonntag den Ligastart beim 0:1 beim SSV Hörlen und will möglichst rasch in die Spur zurückfinden. Auf dem Weg ins Viertelfinale schalteten die Breidenbacher den SSV Endbach/Günterod auswärts 3:1 aus. Wer sich in diesem Duell durchsetzt, ist im Halbfinale am 4. September Gastgeber der SpVgg Frohnhausen, die am Dienstagabend bei der SG Dernbach/Wommelshausen 3:0 gewann.

SC Gladenbach – FV Breidenbach (Mi., 19 Uhr): Ist das schon ein Duell auf Augenhöhe? Verbandsligist FV Breidenbach ist im Hinterland in jedem Spiel Favorit, muss aber in Gladenbach beim souveränen Kreisoberligaprimus (vier Spiele, zehn Punkte) ran. Der Titelverteidiger war in der Liga (drei Spiele, drei Punkte) zuletzt spielfrei und ließ im Pokalachtelfinale beim VfL Weidenhausen beim 5:0 nichts anbrennen. Aber: Im Hessenpokal war der FVB schon mal Favorit und musste sich dem Neu-Gruppenligisten SSC Burg Ende Juli überraschend 1:2 geschlagen geben. Der SC Gladenbach, im Achtelfinale 1:0-Bezwinger von SG Silberg/Eisenhausen, hat derweil einen prima Saisonstart hingelegt und ist nach sechs Partien (vier Siege) weiter ungeschlagen. Der Sieger dieses Viertelfinales trifft am 4. September im Halbfinale auswärts auf den FSV Buchenau.



Aufrufe: 020.8.2019, 22:08 Uhr
Christian Pomoja (Hinterländer Anzeiger)Autor