2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sportchef mit Weitsicht: Tobias Jehle | Foto: Norbert Kreienkamp
Sportchef mit Weitsicht: Tobias Jehle | Foto: Norbert Kreienkamp

FV Lörrach-Brombach: Neuer Sportchef und ein Remis in Mörsch

Verbandsligist gibt Nachfolger für Jörg Steinebrunner bekannt +++ FVLB trotz dominanten Auftritts nur mit 1:1 beim 1. SV Mörsch

Im dritten Spiel in Folge hat der FV Lörrach-Brombach gepunktet. Doch beim 1:1 in Mörsch hätte der Verbandsligist seine Siegesserie fortsetzen können, die Gäste verfügten über die bessere Spielanlage und dominierten vor allem in Hälfte eins. Am Ende musste der FVLB dann um das Remis zittern.
Viel deutete in einer insgesamt chancenarmen Partie auf ein Unentschieden hin, als sich den Gastgebern in der 90. Minute doch noch die Chance auf das Siegtor bot. Nach einem schlecht ausgeführten Freistoß der Gäste eroberte Christof Leiss den Ball und zog kurz hinter der Mittellinie ab. FVLB-Torhüter Dominik Lüchinger eilte zurück, parierte den Schuss bravourös und vereitelte die Niederlage.

Das erste Duell zwischen Lüchinger und Leiss hatte der Mörscher Torjäger noch für sich entschieden. Der FVLB-Keeper hatte ihn im Strafraum gefoult, Leiss verwandelte den Elfmeter zum 1:0 (9.). Allzu lange Bestand hatte die Führung der Gastgeber nicht, nur sechs Minuten später glich Lörrach aus. Witali Semenschuk nutzte einen Aufbaufehler zum 1:1 für die Gäste, die sich als das aktivere Team und zudem torgefährlicher präsentierten. Die größte Chance auf das 2:1 vergab Patrice Glaser freistehend vor dem gegnerischen Tor. Gefahr für den FVLB entstand vor der Pause lediglich noch durch einen Fernschuss von Leiss.

In Hälfte zwei neutralisierten sich beide Teams, das Geschehen spielte sich vornehmlich zwischen, kaum einmal in den Strafräumen ab. Die Elf von Trainer Enzo Minardi agierte zwar überlegen, doch brachte sie den finalen Pass zu selten an den Mann. Als Semenschuk zum vermeintlichen 2:1 traf, stand er im Abseits (83.), fünf Minuten später kam er im Strafraum einen Schritt zu spät. Am Ende rettete Lüchinger den Punktgewinn.

Tobias Jehle wird neuer Sportchef

Vor dem Spiel war die Neu-Besetzung des Sportchefs beim FV Lörrach-Brombach durch Tobias Jehle bestätigt worden. „Nach dem überraschenden Rückzug von Jörg Steinebrunner“ sei der Posten „innerhalb kürzester Zeit“ wieder besetzt worden, teilte der Club mit. Jehle, der bislang schon als Sportkoordinator beim FVLB tätig war, „genießt das vollste Vertrauen des Präsidiums und ist mit den für das Amt entsprechenden Kompetenzen ausgestattet“. Diese seien „für die vielfältigen Aufgaben im sportlichen Bereich von großer Wichtigkeit beziehungsweise von grundlegender Bedeutung“, hieß es. Jehle genieße „die erforderliche Akzeptanz bei Trainern, Spielern und Funktionären“.

1. SV Mörsch – FV Lörrach-Brombach 1:1 (1:1)
FVLB: Lüchinger; Böhler, Colley, Meier (54. Pinke), Leisinger; Lismann (57. Ceesay), Nickel, Glaser (72. Squillace), Briegel; Münch (80. Kopp), Semenschuk. Tore: 1:0 Leiss (9./Foulelfmeter), 1:1 Semenschuk (15.). Schiedsrichter: Bohrer (Hausen). Zuschauer: 150.
Aufrufe: 021.10.2018, 19:43 Uhr
Volker Knopf & BZAutor