2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neu im Nonnenholz: Ioan-Cosmin Ungur
Neu im Nonnenholz: Ioan-Cosmin Ungur – Foto: Verein

Ioan-Cosmin Ungur zum SV Weil

Rumänischer Ex-Zweitligaspieler der erste Neuzugang beim Verbandsliga-Aufsteiger

Ioan-Cosmin Ungur wechselt vom FC Aesch aus der Schwweiz zum Landesliga-Vizemeister, der in der Saison-Verlängerung den Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga geschafft. Der 26-Jährige ist der erste Neuzugang für das Team von Cheftrainer Andreas Schepperle und "Co" Thomas Schwarze, wie die Blau-Weißen mitteilten.

Der im französischen Hüningen wohnhafte Offensivspieler habe "in seiner Heimat bereits in der zweithöchsten Liga gespielt. Beim SV Weil will sich der Rumäne in der Verbandsliga beweisen". Seine Torgefährlichkeit hat er Ungur bereits in der Region nachgewiesen: Für den Bosporus FC Friedlingen erzielte er in der Bezirksliga-Saison 2017/18 in 19 Partien acht Treffer und bereitete vier vor.

Der SV Weil startet am kommenden Montag (19 Uhr) mit der Vorbereitung auf die Saison.

Aufrufe: 010.7.2019, 14:19 Uhr
PM/BZAutor