2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Konzentriert in der Saisonvorbereitung: SVE-Trainer Benjamin Pfahler
Konzentriert in der Saisonvorbereitung: SVE-Trainer Benjamin Pfahler – Foto: Achim Keller

SV Endingen erwartet VfB Stuttgart II zum Test

Kaiserstühler in der Vorbereitung +++ Saisonziel: eine sorgenfreie Runde und Integration junger Spieler +++ Mannschaftsvorstellung des Verbandsligisten am 2. August

Verbandsligist SV Endingen befindet sich seit Anfang Juli in der Vorbereitung auf die kommende Runde. Am kommenden Sonntag, 11 Uhr, steht dabei ein interessanter Test bevor: Der VfB Stuttgart II, der aus der Regionalliga in die Oberliga abgestiegen ist, kommt mit Trainer Paco Francisco Vaz ins Erletal-Stadion.

Nach einer durchwachsenen Saison 2018/19 konnte unsere 1.Mannschaft zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt in der Verbandsliga sichern. Nach etlichen Verletzungssorgen und einer längeren Negativserie in der Rückrunde war man am Ende froh, das Minimalziel Klassenerhalt erreicht zu haben.

Für die neue Saison ist es unserem Trainer Benjamin Pfahler gemeinsam mit unserem sportlichen Leiter Falco Weiss gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft für die Verbandsliga zu formieren. Schwerpunkt wird sein, die eigenen Talente, die nun aus der A-Jugend zu den Aktiven wechseln, an die erste Mannschaft heranzuführen.

Engere Verzahnung zwischen erster und zweiter Mannschaft angestrebt

Unsere Reservemannschaft (Perspektivkater) mit ihrer Trainerin Kirsten Steinke hat den personellen Umbruch vergleichsweise gut gemeistert und konnte am Ende den zehnten Tabellenplatz belegen. Für die kommende Saison sind wir sehr zuversichtlich, dass sich die zweiten Mannschaft noch weiter steigern kann, zumal die Teams der ersten und zweiten Mannschaft noch enger zusammenrücken wollen, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen.

Die sportlichen Ziele für die Saison 2019/2020 werden die Trainerteams und die Mannschaften in gewohnter Weise im Rahmen unserer Mannschaftsvorstellung vor dem Bürgerhaus formulieren. Am nächsten Sonntag freuen wir uns auf ein ganz besonderes Freundschaftspiel während der Vorbereitung auf die neue Saison. Im badisch-schwäbischen Duell kommt die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart ins heimische Erle. Aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen beginnt das Spiel bereits um 11 Uhr. Wir sind gespannt, wie sich das Team des SV Endingen gegen diesen prominenten und hochkarätigen Gegner schlagen wird.

Die Mannschaftsvorstellung des SVE findet wieder im Rahmen einer After-Work-Party rund ums Bürgerhaus Endingen statt. Auch bei der diesjährigen Mannschaftsvorstellung wollen wir in bewährter Weise den sportlichen Teil mit dem gemütlichen Teil fernab des Sportgeländes verbinden. Für Spannung und Interesse sorgt sicher die Vorstellung unserer Neuzugänge. Dieses Event findet am Freitag, 2. August, um 18 Uhr wie immer rund ums Bürgerhaus statt. Weitere Einzelheiten folgen.

Aufrufe: 010.7.2019, 11:36 Uhr
PressemitteilungAutor