2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Furtwangen stürmt zurück auf den Tabellengipfel

Thomas Hermann und Jan Meier lassen die Bregtäler im Spitzenspiel jubeln

Verlinkte Inhalte

Von Beginn wollten die ersatzgeschwächten Platzherren, die auf fünf Stammspieler verzichten mussten, die Partie in den Griff bekommen und begannen sehr druckvoll. So war die Führung in der fünften Minute hochverdient.
Nach einem präzisen Pass von Martin Willmann stand Thomas Hermann plötzlich alleine vor dem Pfullendorfer Torhüter und schob ihm den Ball zur 1:0-Führung durch die Beine. Die Gäste brauchten bis zur 15. Minute, ehe sie mit einem Freistoß von Schnetzler gefährlich vor das Furtwanger kamen. Beide Mannschaften zeigten in dieser Phase, dass sie spielerisch wohl zum Besten gehören, was die Liga zu bieten hat. Die Furtwanger standen in der Abwehr kompakt und blieben durch Konter stets gefährlich.

In der zweiten Halbzeit erwartete man einen Sturmlauf des Tabellenführers aus Pfullendorf, der jedoch zunächst ausblieb. In der 59. Minute musste sich SCP-Schlussmann Löffler zum zweiten Male geschlagen geben. An der Mittellinie hatte sich Furtwangens Spielertrainer Tim Heine den Ball geschnappt und schickte Torjäger Meier auf die Reise. Meier überlief den letzten SCP-Abwehrspieler, spielte auch noch den Torhüter aus und schob den Ball zum 2:0 in die Maschen. Diesen Treffer krönte er dann für die Zuschauer noch mit einem Salto à la Klose. Nun antworteten die Gäste zehn Minuten lang mit vehementen Angriffen Richtung Furtwanger Tor. In der 64. Minute scheiterte Steinhauser mit einem Volleyschuss aus zwölf Metern am Furtwanger Abwehrspieler Prezer, der den Ball vor der Linie abblocken konnte. Nach 70 Minuten übernahmen die Platzherren wieder das Geschehen. Lukas Schmitz konnte nach einem Eckball gerade noch abgeblockt werden und Jan Meier (75.) scheiterte am glänzend reagierenden Gästetorhüter. Auch die letzten zehn Minuten gehörten den Gastgebern. Wiederum der agile Meier setzte in der 81. Minute einen Schuss aus 18 Metern knapp übers Tor, bevor SCP-Torhüter Löffler nach 83 Minuten gegen den eingewechselten Furtwanger Mathias Burger Kopf und Kragen riskierte, um das 3:0 zu verhindern. In der 85. Minute marschierte Torjäger Meier einmal mehr mit dem Ball am Fuß von der Mittellinie los und umspielte zwei Abwehrspieler. Torwart Löffler drehte den stramm geschossenen Ball jedoch mit den Fingerspitzen um den Pfosten.

FC 07 Furtwangen - SC Pfullendorf II 2:0 (1:0)
Tore: 1: 0 Hermann (5.) 2:0 Meier (59.). SR: Leisinger (Kandern). Zuschauer: 250.
Aufrufe: 021.10.2013, 00:00 Uhr
wedo (BZ)Autor