2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: FuPa
F: FuPa
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: DJK Gillrath

"Das vor der Saison formulierte Ziel gilt immer noch: Klassenerhalt."

Den Wintercheck beantwortet: Karsten Reinert (Spieler) und Patrick Carduck (Spieler)

Mannschaft im Verein: 1. Mannschaft

Aktuelle Platzierung im Ligabetrieb: 8. Platz in der Kreisliga B3

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Reinert & Carduck: Unterm Strich sind wir mit der Hinrunde zufrieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (drei Niederlagen zum Saisonstart) sind wir gut in die Saison gekommen und in der Kreisliga B angekommen.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Reinert & Carduck: Die Tabelle lügt nicht. Wir haben schnell festgestellt, dass wir jeden Sonntag an unser Maximum gehen müssen. In der B3 gibt es keine leichten Gegner, das Niveau ist sehr ausgeglichen. Wir konnten Frelenberg schlagen und haben gegen die Spitzenteams von Teveren II und dem SC Selfkant lange gut mitgehalten und nur knapp verloren. Kann man diese Leistung gegen vermeintlich leichtere Gegner nicht abrufen, setzt es wie gegen das Schlusslicht Übach-Palenberg auch eine verdiente 3:1 Niederlage.

FuPa Westrhein: Wie bewertest du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?

Reinert & Carduck: Bei uns in Gillrath bewertet man immer das Kollektiv, denn das macht uns stark. Die Entwicklung der Mannschaft ist positiv. Viele der Spieler, die vor einigen Jahren den bitteren Abstieg aus der B-Liga miterlebten, gehören noch immer zur ersten Mannschaft (oder wieder). Unser Kader ist in der Breite gut aufgestellt und wir sind guter Dinge, wieder langfristig Kreisliga B in Gillrath zu spielen.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens volle Kaderstärke?

Reinert & Carduck: Das Verletzungspech ging auch an uns nicht vorbei. Patrick Carduck (Bänderriss) fiel ab dem 2. Spieltag die ganze Hinrunde aus. Lange fehlte auch Michael Rutkowski (Fingerbruch), Lukas Killen der immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, Michael Paggen(Knieprobleme), Karsten Reinert (Schambeinentzündung). Stand heute sind alle Verletzten zum Trainingsauftakt im Januar wieder dabei.

FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team?

Reinert & Carduck:

- Abgang: Steven Beckers zieht es nach Millich in die Bezirksliga. Auf diesem Wege nochmal alles Gute für die neuen Aufgaben!


- Zugang: Mit Dennis Bressan wechselt vom A-Ligisten Süsterseel ein alter Bekannter zurück zu uns, der den Verein und die Mannschaft bestens kennt. Vom SC Selfkant stößt Oliver Jansen hinzu.

FuPa Westrhein: Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte? Steht ein Highlight an?

Reinert & Carduck: Am 23.01.2018 heißt es Trainingsauftakt. Durch viele Nachholspiele ist die Vorbereitung kurz.

FuPa Westrhein: Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Reinert & Carduck: Das vor der Saison formulierte Ziel gilt immer noch: Klassenerhalt.

FuPa Westrhein: Wie sieht ein typischer Mannschaftsabend bei Euch aus?

Reinert & Carduck: Freitags nach dem Training in der Regel Bundesliga gucken, Bier trinken, meiern etc.

Aufrufe: 04.1.2018, 06:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor