2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten
Sparkasse

DJK Gillrath hat neuen Trainer

Bei der DJK BW Gillrath tritt Sandor Nagy seine erste Trainerstelle an. Anfang des Jahres hat er die Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen und wird nun beim B-Ligisten Nachfolger von Peter Kerber, der dem Vorstand auch den Tipp gegeben hatte.

KREISLIGA B3

Kerber hatte klar kommuniziert, dass er mit 50 Jahren seine Trainerkarriere beenden will. Und 50 wird er in diesem Monat. „Wir sind Peter Kerber sehr dankbar“, sagt Teammanager Karsten Reinert. Vor eineinhalb Jahren hatte Kerber die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz in der Kreisliga B übernommen und den Klassenerhalt geschafft. Zunächst wollte der Trainer nur diese Mission erfüllen, hatte sich dann aber nach Gesprächen dazu entschieden, eine weitere Saison zu bleiben. „Wir sind top zufrieden“, so Reinert. „Peter Kerber ist als Zuschauer und Fan jederzeit willkommen“, drückt Reinert die Verbundenheit aus. Mit Sandor Nagy hätte man sehr gute Gespräche geführt. Der neue Trainer wird von Co-Trainer Florian Hausmann unterstützt.

Der langjährige Torwart Thorsten Ramacher wechselt die Seiten und wird Torwart-Trainer. „Wir sind mit drei bis vier Torhütern sehr gut aufgestellt“, sieht der Teammanager auf dieser Position viel Potenzial. Zu den Gillrathern stößt Verteidiger Lucas Reinartz von Rhenania Immendorf. Einen „Rückkehrer“ dürfen sie auch wieder begrüßen. Dennis Bressan, ein „Ur-Gillrather“, spielte in der vergangenen Saison beim A-Ligisten FC Wanderlust Süsterseel. Die Gillrather wollen mit ihrer sehr jungen Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz in der Kreisliga B belegen. Mit dem Abstieg wollen sie nichts zu tun haben, für vordere Ränge kommen stärkere Mannschaften in Betracht. „Wir wollen attraktiven Fußball spielen“, unterstreicht Reinert. Dazu könnte der junge Trainer Sandor Nagy mit neuen Ideen beitragen.

Aufrufe: 012.7.2020, 18:00 Uhr
AZ/ANAutor