2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ Büdinger Kreisoberligist KSV Eschenrod schlägt Top-Team aus Schotten im Derby mit 4:1 +++ Alle "Buden" in Halbzeit eins +++

Unsere heutige FuPa-Mannschaft der Woche haben wir in der Keisobeliga Büdingen ausfindig gemacht. Am vergangenen Wochenende feierte unser heutiger Champion einen 4:1-Derbyerfolg gegen den Rangzweiten SV Blau-Weiß Schotten – und markierte hierbei alle vier „Buden“ bereits in der ersten Hälfte. Diesmal im Rampenlicht: Der KSV Eschenrod.

„Wir hatten auf jeden Fall etwas gutzumachen“, sagt Coach Kai Möller, der seit dieser Saison auf der KSV-Trainerbank sitzt, rückblickend. Immerhin war Eschenrod in der laufenden Runde bereits zweimal auf die Auswahl aus Schotten gestoßen, hatte aber im Ligahinspiel sowie im Kreispokal jeweils den Kürzeren gezogen.

„In der ersten Halbzeit haben wir einen sehr aggressiven und guten Fußball gespielt. Nach der Pause haben wir dann nachgelassen – aber das war bei der hohen Führung auch nachzuvollziehen“, so Möller, der mit Blick auf die ersten 45 Minuten erklärt: „Ich denke schon, dass das eine unserer besten Halbzeiten bislang war.“

Aktuell steht der KSV im Kreisoberliga-Klassement auf einem guten siebten Rang und befindet sich somit auf einem Platz, der auch dem ursprünglichen Sasisonziel (Platz 5 bis 7) entspricht. „Ich denke, dass wir im Soll sind. Auch wenn man als Trainer natürlich nie so ganz zufrieden ist“, so Eschenrods Übungsleiter, der sich für die letzten beiden Spieltage vor der Winterpause bestenfalls noch zwei Dreier erhofft. Hierzu sei aber generell etwas mehr Konstanz über 90 Spielminuten vonnöten, sagt Möller. Am Sonntag (14:45 Uhr) muss der KSV erst einmal beim Elften, der FSG Altenstadt, ran, ehe eine Woche später das Jahresfinale gegen den SV Seemental ansteht.

Aufrufe: 015.11.2019, 16:55 Uhr
FuPa MittelhessenAutor