2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Heute nehmen wir den FSV Bretzenheim und die Hinrunde des B-Klassisten unter die Lupe.
Heute nehmen wir den FSV Bretzenheim und die Hinrunde des B-Klassisten unter die Lupe. – Foto: FuPa Stuttgart

FSV Bretzenheim im FuPa-Wintercheck

B-KLASSE KREUZNACH II +++ Unter der Woche wenige Spieler im Training, dafür am Wochenende immer mit vollem Einsatz dabei

Bad Kreuznach. Die Mannschaft von Matthias Münch überwintert mit 23 Zählern aus 16 Partien auf einem solidien sechsten Tabellenplatz. Teammanager Kai Hoffmann trauert jedoch noch mehreren "verschenkten" Punkten hinterher. Nichtsdestotrotz schaut man beim FSV Bretzenheim frohen Mutes in die bald startende Rückrunde in der B-Klasse Kreuznach II.

Punkte verschenkt

Der FSV Bretzenheim ist mit seinen 23 Punkten aus 16 Spielen durchaus zufrieden, wobei man nicht ganz glücklich mit der eigenen Punkteausbeute ist: "Wir haben als Absteiger eine ordentliche Vorrunde gespielt. Gerade zu Saisonbeginn hätten wir jedoch mehr Punkte holen können, diese haben wir am Anfang fast schon verschenkt. Mit vier bis sechs Zählern mehr auf dem Konto, hätten wir jetzt nach höheren Zielen streben können", lässt Teammanager Kai Hoffmann die Hinrunde Revue passieren.

"Niemals aufgegeben"

Der 30-Jährige hat vor allem eine Sache, die ihm besonders in der Hinrunde erfreute: "Positiv war, dass wir uns niemals aufgegeben haben. Nach Rückständen haben wir oft Moral bewiesen und das ein oder andere Spiel noch gedreht. Wir ließen uns nie hängen. Die Einstellung stimmt bei unseren Jungs am Wochenende."

Wunsch nach mehr Trainingsteilnehmern

Hoffmann vermisst dagegen unter der Woche den ein oder anderen Spieler auf dem Sportplatz: "Wir müssen unbedingt noch an unserer Trainingsbeteiligung arbeiten. Am Anfang der Saison war die Beteiligung sehr mager. Während der Spielzeit stieg sie jedoch etwas an, was sich in den Resultaten ebenfalls widerspiegelt. Ich hoffe, dass die Jungs wieder regelmäßiger kommen werden."


Welche Veränderungen gibt es im Kader?

Der FSV schraubt auch in der Winterpause an dem Kader, dementsprechend hat der B-Klassist einige Wechsel im Winter zu verzeichnen: "Tariq Zubair hat den Verein verlassen. Dazu kommen Lee Schaidt (Schmittweiler II) und Mikail Coskun (Ippesheim). Ansonsten konzentrieren wir uns auf Verpflichtungen und Gespräche mit dem aktuellen Kader für die nächste Saison", so Hoffmann weiter.

Ambitionierte Zielsetzung

Der Teammanager nimmt abschließend kein Blatt vor dem Mund und gibt eine klare Marschroute vor: "Wir möchten in der Rückrunde mehr Punkte holen, als wir es in der Hinrunde getan haben. Demzufolge wollen wir auch in der Tabelle nach oben klettern und so weit wir nur möglich oben landen."




Aufrufe: 031.12.2019, 13:00 Uhr
Tim RespondekAutor