2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Archivfoto: Löffler
Archivfoto: Löffler

FSG Lautertal bittet TSV Ilbeshausen zum Pokalduell

KREISPOKAL LA/HÜ FRAUEN: +++ Der Finalgegner des Siegers wird erst am 26. August feststehen, wenn die Partie zwischen VfL Eiterfeld und SG Dittlofrod/Körnbach über die Bühne gegangen ist +++

ILBESHAUSEN/LAUTERTAL - Für die heimischen Fußballerinnen von FSG Lautertal und TSV Ilbeshausen steht am Mittwochabend das erste Pflichtspiel seit mehr als neun Monaten an. Die Gruppenligarivalen ermitteln ab 19.30 Uhr in Hopfmannsfeld den ersten Teilnehmer des Finales im Kreispokal Lauterbach-Hünfeld.

Mittwoch, 19.30 Uhr
FSG Lautertal - TSV Ilbeshausen Der Finalgegner wird erst am 26. August feststehen, wenn die Partie zwischen VfL Eiterfeld und SG Dittlofrod/Körnbach über die Bühne gegangen ist. Zumindest nominell gibt es einen neuen Titelträger geben, denn der damals siegreiche SC Soisdorf (7:0 gegen Dittlofrod/Körnbach) hat nach der Abwanderungswelle von Spielerinnen nach Eiterfeld nicht für den Pokal gemeldet.
Den heimischen Teams kann es egal sein, sie konzentrieren sich auf das anstehende Duell. Der Ausgang scheint offen zu sein, zumal das letzte direkte Aufeinandertreffen in einem Punktspiel fast zwei Jahre zurückliegt. Damals siegte Lautertal mit 2:1. Das letzte Pokalspiel ist gar im Jahr 2016 verortet, auch hier setzte sich die Spielgemeinschaft der Stammvereine TV Engelrod und Spvgg. Hopfmannsfeld-Eichenrod mit 3:1 gegen den Derbynachbarn durch, der seinerseits in der Punktrunde meist besser platziert war..
Aufrufe: 010.8.2021, 14:29 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor