2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
<b>F: Jörg Schultz</b>
<b>F: Jörg Schultz</b>

Frühes Ende für einen der beiden

Heute erwartet der SV Nauheim den VfB Ginsheim / Morgen Dersim – RWW

Heute (Donnerstag) und morgen (Freitag) stehen zum Abschluss der ersten Runde des Kreispokals aus lokaler Sicht noch zwei interessante Vergleiche an. So erwartet heute Abend um 19.30 Uhr Gruppenligist SV 07 Nauheim den eine Liga höher angesiedelten Verbandsligisten VfB Ginsheim.

Beide Mannschaften galten in den vergangenen Jahren als echte Pokalmannschaften, nun wird es für einen der beiden ein frühes Ende geben. Im Test gegen die DJK Flörsheim waren die Nauheimer zuletzt bereits gegen einen Verbandsligisten gefordert, hatten unter personell schwierigen Bedingungen mit 0:3 aber recht deutlich das Nachsehen. Dagegen hatten sich die Ginsheimer beim Merck-Pokal des RW Darmstadt in einer starken Verfassung präsentiert, unterlagen dort im Finale gegen den Hessenligisten SC Viktoria Griesheim nur knapp mit 2:3.

Freilich befindet sich auch der ambitionierte Gruppenligist RW Walldorf mit seinem auf zahlreichen Positionen umgebauten Kader unter der Leitung von Neu-Trainer Max Martin am Freitagabend um 19 Uhr beim Kreisoberligisten SV Dersim Rüsselsheim in der Favoritenrolle. Beim Vorjahrsneunten der Kreisoberliga hoffen die Rot-Weißen auf ein Weiterkommen, denn in der bereits ausgelosten zweiten Runde winkt ein Stadtderby beim Kreisoberlisten SKV Mörfelden.

Der Sieger der Begegnung Nauheim gegen Ginsheim reist am 31. Juli zum A-Ligisten TSV Wolfskehlen.

Aufrufe: 021.7.2016, 10:07 Uhr
Lars MonzheimerAutor