2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
Foto: Frank Leber
Foto: Frank Leber

Launiges Pokalduell in Bauschheim

B-Ligist SKG trifft auf Verbandsligist Geinsheim / FuPa wieder live dabei

Der Donnerstag steht ganz im Zeichen des Kreispokals. Um 19.30 Uhr trifft die SKG Bauschheim im heimischen Stadion an der Steinmarktklause auf den SV 07 Geinsheim. FuPa überträgt die Partie wieder im Video-Liveticker.

Geht es nach den Wortduellen im Internet, steht der zweite Finalteilnehmer des diesjährigen Groß-Gerauer Kreispokals bereits fest. Auf ihrer Facebookseite liefert sich die SKG Bauschheim seit Wochen ein launiges Hin und Her mit den anderen Halbfinalteilnehmern. Vor allem der kommende Gegner aus Geinsheim bekommt dabei sein Fett weg. Reichlich verdrehte Statistiken sorgen dabei für Schmunzeln beim Betrachten. So führt die SKG die Niederlagen des eigenen B-Liga-Teams in der Verbandsliga Süd mit "0" auf - dagegen hätten die 07er bereits deren acht kassiert. Ebenfalls sei die SKG noch ohne Gegentor in der Verbandsliga. Im Gegensatz zu Geinsheim, die aktuell bei 32 stehen kassierten Toren stehen. Auch 07-Torjäger Dominik Auer bekommt sein Fett weg. Bei gerade einmal 27 Treffern stehe er, so die Bauschheimer, die darauf verweisen, mit ihrem Team bereits 47 Ligatore erzielt zu haben.

Das Selbstbewusstsein kommt nicht von ungefähr. Im Viertelfinale ließ die SKG dem teils überfordert wirkenden Gegner von Genclerbirligi Bischofsheim beim 6:0-Erfolg nicht den Hauch einer Chance. Im anderen Viertelfinale mühte sich der SV 07 dagegen zu einem 2:1 n.V. beim Gruppenligisten Nauheim. Dass die Partie auf dem Kunstrasen in Bauschheim im Normalfall trotzdem eine klare Angelegenheit für die Gäste werden dürfte, sollte aber auch dem B-Ligist klar sein. Liegen doch immerhin vier Spielklassen zwischen beiden Teams. Wie man einen deutlich höherklassigen Gegner packen kann, zeigte allerdings vor einigen Wochen der SV Kirschhausen (B-Liga Bergstraße), der in einem dramatischen Spiel den drei Klassen höher spielenden Gruppenligisten FSV Riedrode durch einen Last-Minute-Treffer mit 3:2 ausschaltete.

FuPa ist auch heute Abend wieder mit der Kamera dabei und zeigt alle Szenen Tore ab 19.30 Uhr im Video-Liveticker. Zuletzt war das FuPa-Team am Ostermontag beim Odenwälder Kreispokalfinale in Würzberg am Start. Starkregen, Hagel und orkanartige Böen brachten die Übertragung während der Verlängerung aber zum Abbruch.

Aufrufe: 031.3.2016, 12:23 Uhr
Frank LeberAutor