2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Nicht mehr Coach bei Türkiyemspor: Frank Wachmeister. Foto: Verein
Nicht mehr Coach bei Türkiyemspor: Frank Wachmeister. Foto: Verein

Frank Wachmeister nicht mehr Trainer bei Türkiyemspor

Auch beim SC Rheindahlen gab es einen Trainerwechsel

Gerade einmal fünf Spieltage sind in der Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen absolviert, da hat sich schon auf zwei Trainerbänken etwas geändert. So ist Frank Wachmeister nach der 1:3-Niederlage in Odenkirchen am Sonntag nicht mehr Trainer beim Aufsteiger Türkiyemspor. Mit dem bisherigen Abschneiden von drei Punkten aus den fünf Partien soll die Entscheidung aber nichts zu tun haben.

"Wir haben uns zusammengesetzt, um nochmal die Situation unseres Teams zu analysieren. Wir sind im Laufe des Gesprächs zu dem Entschluss gekommen, dass wir nicht mehr gemeinsam weitermachen", erklärt der Sportliche Leiter Thomas Tümmers auf der Facebook-Präsenz des Vereins. Weiter heißt es dort: "Frank Wachmeister hat einen sehr großen Anteil an den Erfolgen und der positiven Entwicklung seit seinem Amtsantritt, und dafür bin ich Ihm sehr dankbar."

Leicht sei dem Verein der Entschluss nicht gefallen. "Bei der Trennung haben zukunftsorientierte Handlungsentscheidungen des Vereins und auch private Gründe des Trainers eine große Rolle gespielt", wird dort ausgeführt. Gelobt wird auch, dass Wachmeister auch außerhalb des Vereins viel für den Klub gearbeitet habe. Wie es nun weiter geht, ist dort allerdings zunächst nicht zu lesen.

Beim SC Rheindahlen hatte es schon zum vergangenen Wochenende einen Trainerwechsel gegeben. Jörn Schüren hat die Aufgabe von René Evertz übernommen. Gestartet ist er beim 2:0 beim 1. FC Viersen II gleich mal mit einem Sieg.

Aufrufe: 018.9.2018, 10:54 Uhr
Sascha KöppenAutor